+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bereich / Kategorie Blog: Verlinkung von weiteren Beiträgen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Bereich / Kategorie Blog: Verlinkung von weiteren Beiträgen

Hallo zusammen,

ich habe bei mir einen Menüpunkt als Bereich-Blog erstellt, der immer nur einen Beitrag pro Seite anzeigt. Am Ende stehen dann bis zu 10 Links zu weiteren Beiträgen in diesem Bereich. Darunter ist dann noch mal die Seitennavigation zu sehen:

http://www****egen-urlaub.com/de/umge...moenchgut.html

Soweit so gut. Wenn ich nun auf einen dieser "Weiteren Beiträge" unten klicke, gelange ich direkt zu diesem Beitrag und ich kann anschließend über die "vor" und "zurück" Navigation unten durch alle Beiträge dieser Kategorie blättern. Das Blog-Layout ist aber damit verschwunden.

Was ich also gerne hätte ist, dass anstatt auf den Beitrag selbst verlinkt wird, auf die jweilige Stelle/Seite im Blog gesprungen wird. Hintergrund ist wie gesagt, dass ich nur einen Beitrag pro Seite haben möchte, damit es übersichtlich bleibt (wegen der großen Bilder). Alternativ könnte ich auch die "weiteren Beiträge" unten ganz weglassen und nur darauf vertrauen, dass die Besucher die Seitennavigation verwenden. Ich finde jedoch gut, dass man so auf der ersten Seite schon sehen kann, welche verschiedenen Beiträge es gibt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man dieses "Problem" elegant lösen kann?

Danke und Gruß,
    Christoph

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich muss das noch mal pushen. Keiner eine Idee oder einen Workarround?

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 192 Danksagungen
    in 188 Beiträgen

Standard

Hmm, irgendwie ist mir nicht kalr, was du willst. Bei den Menüpunkteigenschaften kannst du doch die Anzahl der angezeigten Beiträge pro Seite definieren. Der Rest ist über zurück/weiter erreichbar. Ist bei mir zumindest so, wobei bei mir die Beiträge in der Blogansicht nicht vollständig dargestellt werden, sondern über weiterlesen direkt erreichbar sind. Sonst probier mal die Komponente simplelists, eventuell passt es dir besser

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von -SBob- Beitrag anzeigen
    Hmm, irgendwie ist mir nicht kalr, was du willst. Bei den Menüpunkteigenschaften kannst du doch die Anzahl der angezeigten Beiträge pro Seite definieren.
    genau, hier habe ich jetzt 1 Beitrag pro Seite eingestellt, weil jeder Beitrag nur Bilder enthält und nicht so viele Bilder auf einmal geladen werden sollen.

Der Rest ist über zurück/weiter erreichbar. Ist bei mir zumindest so,
    ja das ist bei mir auch so, jedoch hätte ich dann nicht nur gerne unten "zurück" bzw. "weiter", sondern wie in der Blogansicht auch "Weitere Beiträge" und die Seitenzahlen dazu.

wobei bei mir die Beiträge in der Blogansicht nicht vollständig dargestellt werden, sondern über weiterlesen direkt erreichbar sind.
    Das ganze über weiterlesen zu machen geht natürlcih auch, ändert aber nichts an dem Problem. Klickt man dann nämlich auf "weiterlesen", hat man anschließend auch nur die einfachen "zurück" und "weiter" Links. Hier hätte ich aber, wie bereits oben schon gesagt, gerne dass dort auch noch mal die anderen Beiträge stehen (also im Prinzip die Blogansicht)

Sonst probier mal die Komponente simplelists, eventuell passt es dir besser
    Danke.Habe ich mir angeschaut. Wirkt auf den ersten Blick etwas komplex und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das bei dem Problem hilft. Ich tendiere im Moment noch zu einem "nein". Dafür kann man sonst aber ganz tolle Sachen damit machen :-)

Danke auf jeden Fall trotzdem schon mal!
    Gruß,Christoph

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 192 Danksagungen
    in 188 Beiträgen

Standard

Hmm, da kommst du wahrscheinlich nicht um einen EIngriff in die betreffende php-DAtei herum

+ Antworten

Lesezeichen