+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Joomla lokal auf xampp lädt sehr langsam

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard Joomla lokal auf xampp lädt sehr langsam

Hallo!

Ich habe schon nach dem Thema gegoogelt aber noch keine richtige Lösung gefunden.

Ich habe Joomla lokal über xampp laufen. Leider dauert alles sehr lange, wenn ich etwas klicke lädt das ewig..

Ich nutze virual hosts, um mehrere Seiten zu verwalten. Wenn ich eine andere Seite im xampp teste geht die normal schnell halt. Öffnet sich alles gleich.

Nur jetzt bei der JoomlaSeite lädt es halt ewig bevor sich was öffnet. Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann?

Habe auch schon das mit der IP direkt getestet, da kam das gleiche, ging auch so langsam.

LG Denise

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

Um mal dein Template auszuschließen stelle doch einfach mal auf ein Standart Template z.B. "Beez" um. Danach solltest du einmal checken ob du vielleicht sehr viele externe Inhalte hast (z.B. Wettermodule, Google analytics), und ob z.B. Flash-Animationen, Bilder usw nicht etwas zu riesig sind!

Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

hallo!

ich habe bei dem template bis jetzt nur die grundcss und noch kein einziges modul und nichts installiert, da die seite ganz neu ist, noch kein weiterer inhalt drin. es ist auch beides langsam, backend und frontend.

lg

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Hallo, hat jemand eine Idee noch? Es muss auf jeden Fall an mysql liegen, da normale seiten ohne datenbank anbindung ganz schnell funktionieren, so wie es sollte... nur die Seite ist extrem langsam.. die würde ja sogar auf nem Server schneller laden...

Verbringt hier viel Zeit Avatar von sh4d0w
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 148 Danksagungen
    in 130 Beiträgen

Standard

Hier ein sehr ähnlicher Beitrag (Forensuche nicht genutzt? ) http://www.joomlaportal.de/installat...sam-xampp.html
    Vielleicht hilfts ja ein bisschen.

Ansonsten würd ich sagen bist du dafür im falschen Forum, ich glaube nicht das es an Joomla liegt.
    Google hilft gerne weiter
    Awesomeness
    When you get sad, stop being sad and be awesome instead

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

ja das hatte ich auch schon gelesen und im ersten post ja auch geschrieben dass ich das mit der ip adresse schon versucht habe. und eine lösung gibt es in dem anderen thread ja leider auch nicht. mit ie isses genauso langsam, liegt also auch nicht an ff.

naja dachte, vll kann mir hier trotzdem jemand helfen, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt an joomla liegt.

+ Antworten

Lesezeichen