-
Joomla Seite veröffentlichen
Hallo,
derzeit erstelle ich eine Joomla-Website. Auf dem Server habe ich dazu ein Testverzeichnis angelegt mit dem Namen servername/relaunch.
Wie kann ich die Seite nun veröffentlichen dass sie unter servername zu finden ist? Muss ich da Joomla ganz neu aufsetzen oder kann man das einfacher bewerkstelligen?
Vielen Dank
Flori
Geändert von Flori2004 (01.02.2010 um 18:17 Uhr)
-
-
Moderator
Indem du die Domain per Webspace-Tool auf diesen Unterordner weiterleitest.
-
-
Super vielen Dank schonmal.
Aber gibt es keine andere Möglichkeit? Denn bei der Weiterleitung sieht der User ja auch das veränderte Datenverzeichnis in der Adresszeile.
Gruß
Flori
-
-
Moderator
Nein, sieht er nicht, denn die Weiterleitung geschieht ja im Hintergrund. Es geht nur darum, den Zugriffspunkt für die Domain auf dem Webspace festzulegen.
-
-
Moderator
Möglicherweise kann man mit der Verwaltungsumgebung des Webspaces das Verzeichnis mit dem Joomla als Basisverzeichnis für die zu verwendene Domain einstellen (das ist Hoster-abhängig). Wenn nicht, dann lade die Joomla-Dateien herunter und lade sie an der korrekten Stelle wieder hoch. Zwei Pfade in der configuration.php anpassen - fertig. Datenbank kann unverändert bleiben.
-
-
Besten Dank für eure Hilfe! Ich habe es bereits versucht und kann das Homeverzeichnis entsprechend anpassen.
Gruß
Flori
-