+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: sorry: ich find die globale einstellung nicht mehr

Verbringt hier viel Zeit Avatar von heaven
    Bedankte sich
    41
    Erhielt 100 Danksagungen
    in 93 Beiträgen

Standard sorry: ich find die globale einstellung nicht mehr

hi ihrs,

ist schon länger her, dass ich mit joomla gebastelt habe. diesmal stehe ich aber wirklich auf dem schlauch, obwohl so einfach ist (weiß ich noch ganz genau!).

wo bitte lassen sich die globalen einstellungen ändern? konkret: ich möchte, dass in ALLEN beiträgen nicht mehr das "geändert am um" steht. kann ich natürlich von hand aus in jedem beitrag ändern, klar. aber, saudoofe anfängerfrage, wo finde ich das in der globalen einstellung? ich bin entweder zu müde heute oder zu doof generell. ich hab nun alles, was nur halbwegs passend erschien, durchgewühlt und geklickt, aber ich finds nicht in version j. 1.5.15. *ratlos guck und schon mal den holzhammer raushol fürs sicher gleich folgende hinter den kopf hauen*

lg,
    heaven

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Inhalt - Beiträge - Einstellungen (rechts oben); und auch <Menüpunkt> - Komponentenparameter (beide müssen synchron konfiguriert sein). Option: "Bearbeitungsdatum und -zeit".
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

3. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    41
    Erhielt 100 Danksagungen
    in 93 Beiträgen

Standard

herzlichen dank, orpheus!

wow, ich bin wohl doch nicht so doof. das neue fenster kannte ich noch nicht. ist ja sehr praktisch!

wenn ich gerade dabei bin, dürfte ich nochmals nerven? meine praktischen erfahrungen beschränken sich auf die joomla-version 1.5.14. da hab ich bislang noch jede nervige bereichs- oder kategorie-überschrift ausgemerzt bekommen. bei joomla 1.5.15 kille ich allerdings regelmäßig nur die header der einzelnen artikel...
    dürfte ich dir ne pm mit der konkreten problemstellung schicken?

lg,
    heaven

edit: zu spät gelesen: kein pn-support. macht nix, ich wühle und probiere weiter. merci aber ganz ausdrücklich für die andere antwort!
    Geändert von heaven (31.01.2010 um 18:33 Uhr) Grund: etwas im vorbeitrag überlesen

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Geht bei J1.5.15 auch nicht anders als bei den Vorgängerversionen: Einstellungen (s. o.) - Bereichsname/Kategorietitel auf NEIN. Und ebenso im Menüpunkt (am besten auf "Globale Einstellung" setzen).
    Gruß, Orpheus2510

Bedankte sich
    41
    Erhielt 100 Danksagungen
    in 93 Beiträgen

Standard

tscha, wenn ich denn wüsste, wo ich diese voreingestellten "globalen einstellungen" finden würde, hätte ich sie ja schon längst geändert. in den einzelnen menüs erscheinen die unterpunkte bei mir irgendwie nicht (?), und sone gesamtübersicht fehlt mir irgendwie noch (soll heißen, ich hab sie vermutlich noch nicht gefunden). ich probiere mal deinen ersten vorgeschlagenen weg aus.

merci,
    heaven

nur zur klarstellung: ich rede nicht von einzelnen beitragseinstellungen, sondern von gesamten menü-änderungen. also diesen verflixtne "globalen einstellungen".
    Geändert von heaven (31.01.2010 um 18:42 Uhr) Grund: mal wieder etwas ergänzt...

Bedankte sich
    41
    Erhielt 100 Danksagungen
    in 93 Beiträgen

Standard

also der weg klappt nicht. bereichsname und kategorietitel stehen bereits auf "verborgen". erneute frage in den raum: wie komme ich bitte an meine "globalen einstellungen"???

lg,
    heaven

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Ach so, ich war jetzt bei den Beiträgen. Für Menüs gibt es keine "Globalen Einstellungen" - nur für die einzelnen Menüpunkte. Und die "Globalen Einstellungen" bei Content darin leiten sich ab von den Einstellungen in "Inhalt - Beiträge - Einstellungen".
    Gruß, Orpheus2510

Bedankte sich
    41
    Erhielt 100 Danksagungen
    in 93 Beiträgen

Standard

hei orpheus,

det passt nicht. ich hab sowohl bei bereichs- als auch bei kategorie-titeln in allen menüs und dem untermenü immer "verbergen" angegeben. dennoch wird mir diese dusselige überschrift des untermenüpunktes angezeigt. any idea?

lg,
    heaven

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Dann geh mal in den Menüpunkten auf Systemparameter und setze den Punkt "Seitentitel anzeigen" auf NEIN.
    Gruß, Orpheus2510

Bedankte sich
    41
    Erhielt 100 Danksagungen
    in 93 Beiträgen

Standard

gern, wenn du mir sagst, wo und wie ich in den hauptmenüpunkten (wir sprechen von dem menü oben, rechts, links, was auch immer?) die systemparameter finde?

soll heißen, ich finde da nix. auch in den einzelmenüs nicht. die waren ja früher auch immer da, aber heuer bin ich anscheinend zu doof sie zu finden...

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen