+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Navigation erstellen

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Navigation erstellen

Hey.. bin ganz neu hier und habe eine Frage.. Ich habe vor für ein Musikrojekt eine Homeage zu erstellen.. Hatte es vorher mit PHkit aber das hat mich nicht mehr besonders überzeugt.. deswegen bin ich jetzt auf joomla umgestiegen... und schon habe ich das erste problem..

ich möchte gerne in der top und/oder hauptmenü die Auswahl Künstler haben.. wenn man darauf Klickt sollte dann eine Auswhalt der Künstler kommen die für das Musikprojekt arbeiten.. Man sollte dann wieder auswählen können welche Biography bzw über welchen Künstler man mehr erfahren will... Bei Phpkit ging es relativ einfach.. ich denke mit Joomla auch nur weiss ich noch nicht genau wie.. hoffe mir kann jemand helfen..

Gruss

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

keiner hier der mir helfen kann???

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo und willkommen im Forum.
    Wie Du Dein Vorhaben umsetzt, ist ja letzlich Deine Entscheidung. Ein möglicher Weg ist es, Beiträge zu verfassen und über die verschiedenen Arten von möglichen Menüpunkten zu verlinken. Oder Du findest eine Erweiterung (siehe hier und hier), die Deinen Anforderungen möglichst nahe kommt. In beiden Fällen ist es aber unabdingbar, dass Du Dich mit den Basics vertraut machst, viele Infos dazu gibt es in der Basisliteratur, siehe dazu in meine Signatur.

P.S.: Als Neuer in einem Forum sollte man sich auch mit den Forenregeln vertraut machen. Das pushen eines Beitrags ist einmal nach 24 Stunden erlaubt, nicht schon 30 Minuten später. Wir alle machen das hier in unserer Freizeit unentgeltlich, da lässt man sich ungern treiben.
    Geändert von Lacki (31.01.2010 um 15:14 Uhr)

4. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei Avatar von killbill
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 121 Danksagungen
    in 115 Beiträgen

Standard

hi

EDIT: wie so oft war mal einer schneller während ich geschrieben habe. :-p sory...

du brauchst betreffend diese frage erst mal grundkenntnisse rund um joomla (in diesem fall, wie man ein menu erstellt bzw. erweitert). tutorials findest du dazu viele. hier einige beispiele:

http://joomla.cocoate.com/

http://www.joomla-tutorials.de/anlei...ersion-15.html

um ein künstlerverzeichnis mit portfolios zu erstellen kannst du auch erweiterungen nutzen. hier einige beispiele:

http://extensions.joomla.org/extensi...tion/portfolio

gruss
    killbill
    "Es ist dort draußen, und wenn du es kriegst, geh zum Arzt, und versuchs loszuwerden.." - Zitat aus dem Film "Reichtum ist keine Schande"

6. Erhielt Danksagungen von:

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.405 Danksagungen
    in 1.286 Beiträgen

Standard

Ihr beide seid zu gut für diese Welt. Wenn das Schule macht dann warten die nächsten nicht mal mehr 18 Minuten mit dem pushen!
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von oldlady Beitrag anzeigen
    Ihr beide seid zu gut für diese Welt. Wenn das Schule macht dann warten die nächsten nicht mal mehr 18 Minuten mit dem pushen!
    Hallo Oldlady.
    Es gibt Tage, da reagiere ich auch anders. Aber es ist Sonntag und draußen ist es so friedlich weiß

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hey erstmal danke für die antworten.. normalerweise ist es auch nicht meine art so zu stressen aber da ich grade dabei bin die seite zu machen kann ich es nicht abwarten.. ;-) hoffe ihr könnt mir nochmal verzeihen.. also wie mein ein menü erstellt weiss ich nur ich weiss nicht wie ich die inhalte mit den menüpunkten verlinken kann...

habe mir auch den punkt 4.3 durchgelesen aber konnte darauf keine antwort finden ??? oder habe ich was übersehen?
    Geändert von Nachtsum11 (31.01.2010 um 15:46 Uhr)

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Menü "Menüs" > Menüname > rechts oben Button "Neu". Welchen Typ zu benutzt, ist eben abhängig davon, was Du willst. Du könntest es für den Anfang mit einem Kategorieblog versuchen. Alles weitere steht z. B. hier.

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

vielen dank hab es jetzt hinbekommen... wenn manns weiss is es einfach ;-) jetzt hätte ich aber noch ne kleine frage... ich habe jetzt ein neues menü namesn "artists" erstellt ein menüinhalt mit dem 1. Künstler .,,. zurzeit ist es so dass wenn ich auf 1.Künstler klicke ich direkt die Biography mit Foto sehen kann.. Da die Zielgruppe Deutsch und Englisch sprachig ist hätte ich es gerne so dass wenn man auf 1.Künstler klickt anstatt der biography eine auswhal zwischen der deutschen oder der englischen biography erscheint.. die dann auf dein jeweilige biography bzw. den inhalt weist... weiss jemand vielleicht wie ich das realisieren kann?

Kommt häufiger vorbei Avatar von killbill
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 121 Danksagungen
    in 115 Beiträgen

Standard

du kannst ja pro künstler eine subnavi erstellen zu den beiden seiten (d oder e). wenn die ganze website mehrsprachig sein soll, solltest du evtl. eine komponente wie joomfish in betracht ziehen. http://www.joomlaos.de/Joomla_CMS_Do...%FCr_J1.5.html

gruss
    killbill
    "Es ist dort draußen, und wenn du es kriegst, geh zum Arzt, und versuchs loszuwerden.." - Zitat aus dem Film "Reichtum ist keine Schande"

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen