+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: So etwas mit Joomla möglich??

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard So etwas mit Joomla möglich??

Hallo zusammen,

ich will auf meiner Seite folgende Funktion realisieren:

Es geht um Gutscheine, bzw. Codes. Der Benutzer muss um den Code zu sehen, auf ein Link clicken. Danach öffnet sich der Code als Popup und sobald man das Popup schliesst, öffnet sich die externe Zielseite:

Wie bei dem Kollegen heir:

http://www.gutscheincode.org/

Ist das mit Joomla möglich? Bitte um Hilfe!

Danke

NBC
    NBC ist offline
    War schon öfter hier Avatar von NBC
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 25 Danksagungen
    in 25 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von BigE78 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich will auf meiner Seite folgende Funktion realisieren:

Es geht um Gutscheine, bzw. Codes. Der Benutzer muss um den Code zu sehen, auf ein Link clicken. Danach öffnet sich der Code als Popup und sobald man das Popup schliesst, öffnet sich die externe Zielseite:

Wie bei dem Kollegen heir:

http://www.gutscheincode.org/

Ist das mit Joomla möglich? Bitte um Hilfe!

Danke
    Ich persönlich kenne jetzt keine Komponente, die dies bewerkstelligen könnte, aber mit FacileForms (jetzt BrezzingForms) würde sich so was gestalten lassen. Ich habe gesehen, der Code bleibt immer gleich, also bräuchte man nur das dazugehörige Brezzingsform Formular im jeweiligen Content einblenden und gut is. Im Formular gibst du vorher die Ziel-URL an. Du machst ein Formular, machst Copy & Paste , ersetzt den Code und die Ziel URL usw.

Es gibt aber auch noch andere Lösungen wie z. B. : Du machst einen Tooltip (yootooltip oder so) und bastelst ein wenig. dürfte weniger arbeit sein. Den Code schreibst du einfach in den Tooltip. Musst halt dem tooltip sagen erst bei klick und nicht beim mouseover aufgehen.

NBC
    Geändert von NBC (31.01.2010 um 01:52 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Da hast du dir aber etwas vorgenommen.
    Das Programmieren, also selbst tun, ist eine riesen Sache. Yootooltip.com ist ne feine Sache, wenn man den Fabel dafür hat.
    Das wird momentan immer mehr, sollte man auch einiges in Google bzw Foren finden.
    Die Konkurenz schläft nicht solltest du wissen, wie der hier www.gutscheinrabatt.eu. Und die Konkurenz oder Kollege, wie du es so schön betonst, macht auch das mit dem Gutscheincode anzeigen dann weiterleiten. Das müssen die ja auch irgendwo her haben.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von NBC Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kenne jetzt keine Komponente, die dies bewerkstelligen könnte, aber mit FacileForms (jetzt BrezzingForms) würde sich so was gestalten lassen. Ich habe gesehen, der Code bleibt immer gleich, also bräuchte man nur das dazugehörige Brezzingsform Formular im jeweiligen Content einblenden und gut is. Im Formular gibst du vorher die Ziel-URL an. Du machst ein Formular, machst Copy & Paste , ersetzt den Code und die Ziel URL usw.

Es gibt aber auch noch andere Lösungen wie z. B. : Du machst einen Tooltip (yootooltip oder so) und bastelst ein wenig. dürfte weniger arbeit sein. Den Code schreibst du einfach in den Tooltip. Musst halt dem tooltip sagen erst bei klick und nicht beim mouseover aufgehen.

NBC
    Hallo NBC,

Nachdem ich mit Joomla nicht ganz so bewandert bin, auch wenn ich schon mal damit rumprobiert habe, weisst Du, ob es mittlerweile irgendwelche 'Erweiterungen' für die Umsetzung einer Gutschein Seite mit Joomla gibt? Oder muss ich mich dann doch eher auf die WP Konkurrenz stürzen? Ich würde gerne einfach damit ein wenig rumspielen und schauen, was ist Aus- bzw Aufbaufähiger?

Gruß Frank
    Gutscheine sammeln kann bares Geld sparen und die Motten müssen aus dem Geldbeutel ausziehen!

+ Antworten

Lesezeichen