Grüß euch,
hab das Problem seit dem ich online bin, dass ich keine Erweiterungen mehr installieren kann. Ich nehme mal an, dass das mit irgendwelchen Zugriffsberechtigungen zusammenhängt.
Die Site: www.ff-oberrohrbach.at
Bitte um Hilfe
Danke Flo
Grüß euch,
hab das Problem seit dem ich online bin, dass ich keine Erweiterungen mehr installieren kann. Ich nehme mal an, dass das mit irgendwelchen Zugriffsberechtigungen zusammenhängt.
Die Site: www.ff-oberrohrbach.at
Bitte um Hilfe
Danke Flo
Geändert von hopeless.at (31.01.2010 um 10:31 Uhr)
Offline wird es aber auch nicht gehen
Drum verstehe ich nicht wirklich, was du uns mit deinem Beitrag sagen willst. Aber ein paar mehr Informationen wären hilfreich. Ging es mal, ist es eine Neuinstallation, was hast du gemacht, bevor es nicht mehr ging, was genau geht eigentlich nicht, gibt es eine Fehlermedlung, welche Version, bei welchem Hoster und und und... ?
Axel
Sorry,
is heute noch etwas früh.
Meinte, dass ich auf meiner lokalen Installation keine Probleme hatte. Seit dem Umzug auf den Server kann ich eben nix mehr installern.
Joomla 1.5
Hoster: www.lederhaas.eu
Eine Fehlermedung zB lautet:
* JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!
* Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!
Das kann alles möglich sein. Falsch konfigurierter FTP ist ein guter Kandidat - aber schau mal in den FAQs (sh. signatur) da sind eine Menge Tipps.
Eine weitere gute Alternative, wenn Du nicht auf die gut erklärenden FAQ-Seiten willst, nutze die Suchfunktion des Forums. Dort gibst Du Deine Fehlermeldung ein und schon gibt es bildschirmfüllende Antworten zu Deinem Problem.
Lesen gefährdet die Dummheit!
Bin jetzt so vorgegangen wie in den Faq.
Auf folgendes gestoßen:
Log-Verzeichnis ($log_path) /usr/local/apache/htdocs/logs/ Schreibgeschützt
Temp-Verzeichnis ($tmp_path) /usr/local/apache/htdocs/tmp/ Schreibgeschützt
Nur leider finde ich diese Pfade nicht. Die Ordner logs und tmp gibts natürlich im Hauptordner. Nehme an die werden damit gemeint sein. Berechtigungen sind bei beiden 755 vergeben. Passt das oder gehört das geändert?
Vielen dank für den Tipp. Ja mir passiert es manchmal, dass ich die Suche vergesse.
Nur wenn mir diese folgendes ausspuckt:
"Die folgenden Probleme traten bei Ihrer Suche auf:
1. Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. "
Dann wird man ja fragen dürfen.
Das ist der Pfad deiner lokalen Installation. Die beiden musst nun anpassen auf deine Internet-Installation. den kenne ich aber nicht, drum kann ich dir da nicht wirklich helfen./usr/local/apache/htdocs/logs/
In etwa sowas hier könnte das sein:
Wie gesagt, sowas in der Art. Kopieren und einfügen nutzt dir nichts, musst halt mal nachschauen, wo deine Domain liegt./srv/www/vhosts/DeineDomain.de/httpdocs/logs
Wenn die Suche hier im Forum dir nicht weiterhilft (ich benutze die nicht so oft), dann nehmen wir "Profis" immer eine kleine völlig unbekannte Suchmaschine, die auch kaum einer bedienen kann. Google heißt sie ....
Axel
Für das Anpassen der Pfade hat Flotte ein sehr schönes ToolNennt sich Joom-Konfig
https://www.fc-hosting.de/support/downloads.php
@ Axel,
Google? Kannte ich auch noch nicht, werd ich mir gleich mal anschauen![]()
Lesezeichen