Hallo allerseits
Kann mir jemand sagen wie ich es umsetze dass mein Firmenlogo oben links in der Browserzeile angezeit wird? Z.Zt. erscheint da noch das Joomla Logo.
Muss ich da mein Logo irgendwo hochladen?, oder was muss ich machen?
Danke,
Hallo allerseits
Kann mir jemand sagen wie ich es umsetze dass mein Firmenlogo oben links in der Browserzeile angezeit wird? Z.Zt. erscheint da noch das Joomla Logo.
Muss ich da mein Logo irgendwo hochladen?, oder was muss ich machen?
Danke,
Das Ding dort nennt sich Favicon.
Joomla-FAQ Punkt 4.1.5
Das nennt sich Favicon, und in den FAQ findest du unter Punkt 4.1.5 ein paar Tipps dazu.
EDIT
Doppelt genäht hält besser![]()
Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
Joomla braucht dich!
Kein Support per PN
Hallo indalo,
und falls du sogar ein animiertes Favicon haben möchtest, kannst du dir HIER eines erstellen.
Eine Anleitung zum einbinden ist später in dem Downgeloadetem Ordner auch enthalten.![]()
MfG, C.A.M.
Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!
Habe ein Favicon erstellt und in meinen Template Ordner kopiert, das alte Joomla Favicon dort gelöscht...
So, jetzt erscheint aber trotzdem nicht meins, sondern anstatt des erstellten das meines Providers...
In der Anleitung steht noch ich soll diesen code:
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" >
<link rel="icon" type="image/gif" href="animated_favicon1.gif" >
zwischen <head> und </head> einfügen auf meiner Seite... Aber wo genau??
Danke,
Entweder du öffnest deine index.php via FTP, oder du machst es einfach übers Backend Templates-Bearbeiten-HTML und fügst es an besagter Stelle ein.![]()
MfG, C.A.M .
Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!
Hab ich eingefügt. Erscheint immer noch das Provider-Logo.
Muss ich das Provider Favicon noch irgendwo löschen weil es meins überdeckt?
Grüsse,
Lesezeichen