+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alles neu machen....

Neu an Board Avatar von cbrbiker
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Ausrufezeichen Alles neu machen....

Hi Leute mal eine Frage an euch!

hatte phpbb3 installiert und Joomla 1.0...war damals...
    Bei phpbb sind bereits edliche Mitglieder registriert und Joomla gibt es keine Benutzer.

Meine Frage: Kann ich beides komplett löschen und dann Joomla 1.5 und PHPbb3 als Unterordner draufmachen, so dass ich eine Bridge installieren kann?

Was ist da zu beachten? Dass auch wirklich bei der neuinstall die User aus phpbb wieder da sind?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von C.A.M
    Erster Wohnsitz: Hamburg. Dritter Wohnsitz: #joomlaportal.de
    Bedankte sich
    301
    Erhielt 499 Danksagungen
    in 296 Beiträgen

Blinzeln Joomla-phpbb

Hallo cbrbiker,

als erstes solltest du deine Datenbanken und eventueel auch alle FTP Dateien vom Joomla und phpBB sichern (Exportieren).

Erst dann kannst du alle Datenbanken und FTP Dateien Löschen !

Nun kannst du damit beginnen dir neue Datenbanken einzurichten, wie du das machen willst bleibt dir und deinen Möglichkeiten überlassen, falls du nur eine DB anlegen kannst auf deinem Webspace, kannst du auch ales in einer DB Installieren, wobei ich dir das Installieren in 2 DBs empfehlen würde.

Nun kannst du damit beginnen alles neu zu Installieren. Um eine Bridge Installieren zu können, brauchst du das phpBB glaube ich nicht zwingend in einen Unterordner Installieren, das sollte glaube ich auch getrennt möglich sein.

Zum guten Schluss brauchst du nur noch einige notwendige Tabellen wieder in deine Neuinstallation Importiern, und fertig ist dein Neubeginn.

Welche Tabellen es in deinem Fall gerade genau sind weis ich leider nicht aus dem Kopf, dazu findest du aber ein Paar Themen hier im Forum und auch bei phpBB.

MfG, C.A.M.
    Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!

+ Antworten

Lesezeichen