-
Seit 1.5.13: Weisse Seite nach Registrierung, keine Best.-Mail
Hallo Leute,
mittlerweile habe ich 10.5.15 drauf. Die aktuellen Updates werden i.d.R. von mir immer max. 1h nach Empfang der Joomla-Update-Mail eingespielt. Kann es sein, dass ein Bugfix kurz nach dem Erscheinen von .13 rauskam, das ich nicht mitbekommen habe? Aber dass hätte ja sicher eine eigene Versionsnummer bekommen?
Der momentane Effekt ist:
- Nach der Registrierung ist die Seite leer (komplett weiss)
- Es wird keine Aktivierungsmail versendet
- Aktiviere ich den Benutzer manuell, so wird er zwar aktiviert, aber die neu geladene Seite mit der Übersicht über die Benutzer ist einfach nur leer.
- Alle anderen Mails über Kommentare, Forenbeiträge, GB-Einträge, aber auch Newsletter usw. werden korrekt versendet.
- Ich bekomme auch keine Mails mehr über Kontoinformationen.
O.k., ich gestehe, dass ist schon seit Juli 2009 so, aber ich habe erst jetzt die Muse mich darum zu kümmern.
Ich habe den Tipp mit dem aus- und wieder einschalten der "Aktivierung neuer Konten" ausprobiert. Keine Änderung.
Nun habe ich das ganz abgeschaltet. Jetzt sind neue User automatisch aktiviert. Keine schöne Lösung, aber eine die bis zum Aufkommen von Spammern halbwegs praktikabel ist.
Leider ist es aber so, dass die User raten müssen, ob die Registrierung funktioniert, oder nicht, denn es kommt ja nur eine leere, weisse Seite.
Hat jemand Ideen? Das scheint ja nicht nur mir so zu gehen, aber eine Lösung ist offenbar nicht in Sicht, oder?
Danke im Voraus
Gruß
Michael
-