-
Neu an Board
Problem mit Joomla und PHPbb in Verbingung mit einer Bridge
Also ich hatte Joomla 1.0 damals installiert. Da waren keine Benutzer registriert, da alle Benutzer in phpBB registriert waren. Das Verzeichnis war hier: www.deinedomain.de/Joomla/index.php
---------------------------------------------------
Die 1.0 habe ich mal gelassen, dürfte ja nicht stören. Jetzt habe ich Joomla 1.5 neu installiert. Das Verzeichnis dafür ist: www.deinedomain.de/index.php
-------------------------------------------------------
Das phpBB Board war ja schon in einen Ordner drauf, der hieß phpbb3. Somit habe ich Joomla 1.5 als Oberordner installiert, sodass der Ordner phpBB ein Unterordner von Joomla wird. Ich nutze RokBridge, weil die haben die Voraussetzung dass der Ordner wo das Forum installiert ist ein Unterordner von Joomla sein muss, damit es funktioniert.
----------------------------------------------
Könnte es ein Präfix Fehler sein? Das ich ausversehen die gleiche Tabelle genutz habe?
---------------------------------
Habe das jetzt genutzt: Bridgepfad: Foruminphp, phpbbpfad: phpbb3 die restlichen 3 Auswahlpunkte auf nein.
------------------------------------------------
Wenn ich im Joomla 1.5 auf den Link Forum klicke kommt die Fehlermeldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
----------------------------------------------------------------------
- Frontseite: (Vorher kam auch mal eine weiße Seite mit Template nicht gefunden!)
DB function failed with error number 1146
Table 'phpbb3.jos_2session' doesn't exist SQL=SELECT session_id FROM jos_2session WHERE session_id = 'd8db17ed1e07b48da5af91aae771c01e'
SQL =
SELECT session_id
FROM jos_2session
WHERE session_id = 'd8db17ed1e07b48da5af91aae771c01e'
---------------------------------------------------
- Adminseite:
Login funktioniert, aber komme nicht im Adminbereich rein, es kommt die Fehlermeldung "Sie können sich nicht anmelden. Es sind noch keine Administratoren definiert."
-
-
Gehört zum Inventar
Benutze Jfusion, da biste besser dran
-
-
Neu an Board
JFusion benötigt doch PHP5, oder?
Welche Bridges gibt es noch?
-
-
-