+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: vbulletin mit Joomla koppeln

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard vbulletin mit Joomla koppeln

Hallo,

ich habe folgendes vor:

Ich habe im Moment ein phpBB2 Forum, das ich wohl demnächst auf vbulletin 3.8.x portieren werde. Gleichzeitig möchte ich eine neue Seite machen, die Joomla als Softare benutzen soll. Das bestehende Forum würde ich gerne als Forum für die Joomla Seite mitnutzen. Nur liegen Forum und die Joomla Seite auf getrennten URLs aber auf dem gleichen Server.

Meine Fragen:

1. Kann ich ein bestehendes Forum mit einer neuen Joomla Seite koppeln, so dass die bisher registrierten Benutzer auch bei Joomla registriert sind

2. Wenn 1. funktioniert geht das auch wenn das Forum auf einer anderen URL läuft wie die Joomla Seite?

Ich habe gelesen, dass JFusion wohl eine Verbindung herstellen kann allerdings sind mir eben die 2 Punkte oben nicht klar. Und ich habe bei der Suche hier zu diesen Themen erstmal nichts gefunden.

Gruß und danke
    Thorsten

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Ich bereite gerade auch eine Kombination von Joomla, Jfusion und dem VB vor und kann Dir sagen, es funktioniert. Die ersten tests mit rund 5000 Usern und fast 300000 Beiträgen folgen in kürze
    Ob es allerdings mit einer zweiten, von Joomla unabhängigen, Domain (also getrennter Webspace) funktioniert kann ich Dir nicht beantworten. Was Du aber machen kannst, ist, das VB in ein Unterverzeichnis des Joomlas zu legen (oder eine Subdomain) und dann die zweite Domain auf den Menüpunkt des Forums zeigen lassen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Hi,

und danke für die schnelle Antwort. Muss mal schauen ob/wie sich das machen lässt. Da das Forum schon unabhängig bleiben soll und nur einen Bereich für die Joomla Seite bereitstellen soll, muss ich mal testen ob sich das kombinieren lässt.

Falls noch jemand das gleiche gemacht hat und Erfahrungen hat immer her damit .

Gruß
    Thorsten

+ Antworten

Lesezeichen