+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Internet Explorer/ Firefox Joomla Template Problem

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Internet Explorer/ Firefox Joomla Template Problem

Hallo!

Kann es sein das gewisse Templates Kompatibilitätsprobleme mit dem Internetexplorer und Morzilla Firefox haben?
    Mein Bsp:

WWW.oekologischtragbar.at

Hier werden bei Firefox die Inhalte angezeigt und mit dem IE leider nicht.
    Was kann man da tun?

Lieben Gruß und herzliches Danke im Voraus!
    Ulli

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Du hast Word Texte direkt einkopiert, das verusacht diesen Fehler. Siehe dazu FAQ Abschnitt 3.4.

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Nicht alle Texte wurden mit Word kopiert, kann es vielleicht das helfen? Wenn ja wie bindet man dieses php ein bzw. wo?

http://extensions.joomla.org/extensi...standards/7623

Danke

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Das Plugin wird Dir bei diesem Problem nicht helfen. Die richtige Vorgehensweise ist in den FAQ unter dem besagtem Punkt erklärt. Wenn es weitere Fragen dazu gibt, bitte wieder melden.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo ich bin grad dabei seit 2 tagen ein eigenes Template zu erstellen ich habe soweit alles fertig... könnte man denken aber ich habe 2 haupt Probleme

1. Im IE is die Seite Unbrauchbar
    2. Im FireFox geht der Inhalt von der Seite unter meinen Divs entlang un verliert sich im nichtz d.h. mein Layout rutscht nicht mit

nun schwer grad zu erklärn was ich meine... im anhang is meine Css und index.php...

denke mal das ich das einfach nur anders machn müsste... zusätzlich nochn Bild von meinem Problem nummer 2 was mir mehr am herzen liegt es zu ändern...

Meine Frage: Wie bekomme ich das mit das der text im Content fenster nach unten rutscht und die seiten links un rechtz sich einfach wiederholen und somit in die länge gezogen werden?
    Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien
    Gehe deinen Weg... The Way of Life

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

So ich habe mir jetzt die Problematik von Browserweichen und CC durchgelesen und kann damit leider gar nichts anfangen.

Habe auch versucht neue Beiträge direkt in Joomla zu schreiben und diese werden ebensowenig dargestellt.

Gibts irgendeine schnelle Möglichkeit so ne Browserweiche einzubauen wenn ja wo und wie?

Besten Dank für die Hilfe!!!

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Warum willst Du jetzt eine Browserweiche einbauen, auch das hilft hier nicht? Erst muss das Problem mit Word behoben werden. So sieht Dein Quelltext aus:
    HTML-Code:
    <div class="art-article"><p><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning /> <w:ValidateAgainstSchemas /> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables /> <w:SnapToGridInCell /> <w:WrapTextWithPunct /> <w:UseAsianBreakRules /> <w:DontGrowAutofit /> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--> <!--[if gte mso 10]> <mce:style><!   /* Style Definitions */  table.MsoNormalTable 	{mso-style-name:"Normale Tabelle"; 	mso-tstyle-rowband-size:0; 	mso-tstyle-colband-size:0; 	mso-style-noshow:yes; 	mso-style-parent:""; 	mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; 	mso-para-margin:0cm; 	mso-para-margin-bottom:.0001pt; 	mso-pagination:widow-orphan; 	font-size:10.0pt; 	font-family:"Times New Roman"; 	mso-ansi-language:#0400; 	mso-fareast-language:#0400; 	mso-bidi-language:#0400;} --> <!--[endif]--></p>
    <p>Seite und Shop sind im Aufbau!</p>
    Diese Word-Formatierung muss komplett entfernt werden, nur ein aus Word kopierter Text reicht, dann kommt der Fehler zustande.
    Schneide den Einleitungstext ("Seite und Shop sind im Aufbau!") komplett über die Zwischenablage aus, kopiere ihn in einen reinen Texteditor wie z. B. Notepad++ und dort kopiere den Text erneut und über die Zwischenablage wieder in den Joomla Editor. So werden diese Formatierungen entfernt und Du hast ein Problem weniger

Alternativ kannst Du die Formatierung direkt in der HTML-Ansicht des Beitrags entfernen, alles ab <!--[if gte mso 9]> bis mso-bidi-language:#0400;} --> <!--[endif]--> muss weg.
    Geändert von Lacki (27.01.2010 um 22:17 Uhr)

9. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    15
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Ebenfalls ie-Probleme - sogar mit Standard-Templates

Zitat:
    Was kann man da tun?

DAs wüsste ich auch verzweifelt gern, was man da machen kann. meine Seite
    www.keckert.de, die ich vor einem Jahr erstellt habe, zeigt im IE (6,7,8) einfach keinen Inhalt mehr im mittleren und rechten container. An word-formatierungen liegt es definitiv nicht - habe einige Beiträge ganz neu geschrieben. Egal, ob ich mein eigenes Template nehme oder beez oder ja-purity - immer das selbe. Kein Inhalt im Container beimInternet Explorer. Was tun?

LG Doro

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von orod Beitrag anzeigen
    An word-formatierungen liegt es definitiv nicht - habe einige Beiträge ganz neu geschrieben.
    Eine recht kühne Behauptung. Der Quelltext, der auf der Seite ausgegeben wird, enthält über 17.000 Zeichen Formatierungschrott aus Word. Es reicht ein Word-Beitrag auf der Seite, um den Fehler zu erzeugen. Da nützt es nicht, alle anderen Beiträge neu zu erstellen, die Word-Formatierung muss raus.

Einfach mal in Firefox den Quelltext anschauen, was da so schön grün leuchtet, gehört da nicht rein. Um es zu finden STRG+F im Quelltext drücken und MSO eingeben.

P.S.: Es ist wohl links das Modul über die Energie-Messe
    Geändert von Lacki (27.01.2010 um 22:39 Uhr)

12. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    15
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von orod Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Was kann man da tun?

DAs wüsste ich auch verzweifelt gern, was man da machen kann. meine Seite
    www.keckert.de, die ich vor einem Jahr erstellt habe, zeigt im IE (6,7,8) einfach keinen Inhalt mehr im mittleren und rechten container. An word-formatierungen liegt es definitiv nicht - habe einige Beiträge ganz neu geschrieben. Egal, ob ich mein eigenes Template nehme oder beez oder ja-purity - immer das selbe. Kein Inhalt im Container beimInternet Explorer. Was tun?

LG Doro
    ich Idiot! Stundenlang rumprobiert, aber nicht konsequent genugn! Es lag doch an den dämlichen Formatierungen!!!! Nicht aus Word, aber aus Outlook.

14. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen