Hallo,
trotz intensiver Recherche konnte ich keinen ähnlichen Fall finden, weshalb ich hier in den Wald rufen möchte.
Bereits zum dritten Mal wurde bei meiner Installation (derzeit: Joomla 1.5.15 DE) die Funktion "Passwort vergessen" missbraucht um das Admin-Passwort zu verändern. Allerdings kann ich mir nicht genau erklären, was genau passiert:
Ich bekomme eine Mail, dass ich mein Passwort zurücksetzen möchte (was ich nicht angestoßen habe). Zu diesem Zeitpunkt ist es schon zu spät und das Passwort wurde bereits geändert.
Die letzten Male habe ich es auf die älteren Joomla-Versionen geschoben. Dieses Mal ist jedoch alles neu installiert und aktuell. Um erst einmal Ruhe reinzubringen habe ich in der Datenbank das Passwort wieder geändert sowie die Funktionen zur Wiederherstellung im Quelltext von mod_login und com_user "hart" deaktiviert.
Ist in eine Sicherheitslücke bei diesen Funktionen bekannt? Hat jemand schon ähnliches beobachtet? Das ganze geht mir langsam auf den Zeiger und ich würde es gerne abstellen...
Gruß
Oliver

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen