+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meta-Daten auf Unterseiten

RMZ
    RMZ ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Frage Meta-Daten auf Unterseiten

Hallo,

Ich habe auf meiner Website in einem Bereich 20 Beiträge stehen. Hierbei werden pro Seite 5 Beiträge angezeigt, das sind somit 4 Seiten für diesen Bereich. Die restlichen Beiträge erreicht der Besucher über den "Weiter-Button".

Meine Frage: Zählt ein Bereich als eine einzige Unterseite? Oder zählen diese als 4 Unterseiten?

Ich möchte nämlich für jeden Beitrag die Meta-Daten (Keywords + Beschreibung) hinzufügen. Wenn aber dieser Bereich als eine Unterseite durchgehen würde, hätte ich ein Problem bezüglich der Keyworddichte, da ich aus SEO-Gründen nicht alle verwenden könnte.

Was passiert mit den Beiträgen die keine Meta-Daten enthalten? Werden hier die globalen Meta-Daten verwendet?

Stimmt es, daß bei allen Beiträgen bei Google zuerst die globale Beschreibung erscheint und erst anschließend die der einzelnen Beiträge? Wenn ja, besteht hier nicht Spam Gefahr?

VG
    RMZ

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

Auch die Suchmaschinen sieht nur die Seite die Du auch siehst! Zwar mit anderen "Augen" aber in deinem Fall hat eine Seite 5 Beiträge. Was die Metadaten angeht schau dir einfach einmal den Quelltext deiner 4 Seiten an! Genau diesen Quelltext samt Metadaten sieht auc der Suchmaschinen-Bot!

Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!

3. Erhielt Danksagungen von:

RMZ

RMZ
    RMZ ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Metadaten

Hallo,

danke für Dein Feedback.

Ich möchte eben für eine Unterseite nicht mehr als 5 Keywords verwenden (also 1 Keyword pro Artikel). Mein Bereich hat ja 20 Artikel auf 4 Seiten aufgeteilt (also 5 Artikel pro Seite). Wenn diser Bereich als eine Unterseite gewertet werden würde, könnte leider ich nicht alle Artikel mit Keywords versehen. Werden die 4 Seiten als 4 Unterseiten angesehen wäre es natürlich kein Problem. Ich hoffe mein Problem bzw. die Ausgangssitutation ist nun verständlich geworden.

VG
    RMZ

+ Antworten

Lesezeichen