-
Suchmaschine google site:domain.de
Hallo zusammen,
ich versuche gerade erste Schritte mit SEO etc. Dabei bin ich auf die Eingabe im google-Suchfeld "site:domain.de" gestoßen.
Hiermit habe ich jetzt festgestellt, das meine Seiten x-mal in google vorkommen, vorallem doppelt und dreifach.
Wenn ich es richtig verstanden habe sollte doch jede Seite nur einmal gelistet sein. Oder bin ich hier total auf dem Holzweg.
Kann mit jemand netterweise auf die Sprünge helfen??
Liebe Grüße
-
-
Kommt häufiger vorbei
hallo,
wofür ist die Abfrage "site" denn da? Oder was zeigen die Ergebnisse?
-
-
Vorausgesetzt ich habe es richtig verstanden.
Den Tipp habe ich irgendwo zum Thema SEO gelesen.
Mit Site:deinedomain.de kann man bei google sehen, welche und wieviele Seiten von google indiziert wurden. Man soll aber vermeiden, das Seiten x-mal indiziert werden (warum auch immer). In diesem Fall soll man seine Website entsprechend verbessern. Da würde ich ja gerne tun, wenn ich wüßte was das ganze soll???
Liebe Grüße
-
-
Kommt häufiger vorbei
bin mir nicht ganz sicher, aber glaube das dieser befehl sämtliche in google gespeicherten urls dieser Domain aufruft.
-
-
Gehört zum Inventar
Hi
mit mehrfach indiziert ist gemeint der gleiche content, und nicht die unterschiedlichen seiten, das passiert z.b. wenn deine webseite mit www. und ohne gelistet wird
gruss ronny
-
-
was kommt denn doppelt vor? Wahrscheinlich die index Seite und gleichzeitig index.php?
Gruss
Egon
-
-
Also ich habe es jetzt nochmal eingegeben:
site:castell-gemeinde.de
Ergebnis: 34 Seiten-google-Suchergebnis
Es sieht für mich so aus als wenn jeder Beitrag ein Listenpunkt ist. Aber immer nur die index.php mit den entsprechenden paramentern angezeigt wird.
Das jeder reale Beitrag gelistet ist, würde mich ja nicht so stören - aber z.b. beim Veranstaltungskalender scheint auch jeder Termin gelistet zu sein.
Klickt man auf "cache" werden nur Fragmente der Site angezeigt.
Könnt Ihr damit was anfangen?
Liebe Grüße
-
-
Gute Seele des Boards
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
-
Kommt häufiger vorbei
Die Seite enthält logischerweise interne Links. Auch die im Hauptmenü, und permanent gezeigten Menü xy, die evtl. auf den gleichen Content verlinken, werden als Links erfasst und in site: dargestellt. Mehrfachnennungen sind dabei zwar besser zu vermeiden. Der User will ja auch nicht bei jedem Klick auf die selbe Seite gelangen. Möglichkeit wäre, eine Sitemnap anzulegen und die bei google zu hinerlegen. Dafür gibts auch gute Joomla-Komponenten.
Aber ansonsten würde ich sagen: die Mehrfachnennungen der Links auf einer nicht intensiv promoteten Website sind kein wirklicher Show-stopper, sind nicht so schlimm.
viele grüße!
garonge
-