+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Joomla bei dashosting.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Joomla bei dashosting.de

Hallo

also ich hab eine homepage local erstellt und hab mich jetzt entschlossen sie zu veröffentlichen. hab jetzt auch einen kostenlosen hoster gefunden und zwar dashosting.de. Ich hab jetzt joomla erst zum installieren auf den server mit filezilla getan. Was jetzt schon komisch is, das wenn ich ejtzt uaf die seite komm gleich die meldung kommt bitte löschen sie die installationsdatei um vortzusetzen. naja hab ich mir gedacht vielleicht machen die des shcon und habs gelöscht aber jetzt kommt die meldung: Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL naja ich denk des bedeutet er findet die datenbank nicht. hab auchs hcon im interent rum gesucht hab da ncihts dazu gefunden nur das ich irgendwas mit configurations.php also die datei ändern soll hab ich mir auchs hcon angeschaut aber naja da ich mich da noch ncihts so auskenn weis ich net was ich da jetzt reins chreiben soll komm mir vielleicht jemand helfen? das wäre sehr net.

lg xJensx

Wohnt hier Avatar von chr-hl
    Bedankte sich
    56
    Erhielt 962 Danksagungen
    in 948 Beiträgen

Standard

Hallo,

ja, die configuration.php ist anzupassen.

Ich bin mir sicher, in den FAQs von Lacki findest Du das Passende.

Christian
    Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Danke" bzw. "Thanks"

Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren

3. Erhielt Danksagungen von:

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Ich kann dir jetzt schon - auch ohne ihn zu kennen - prognostizieren, daß du bei dem Hoster Probleme mit Joomla bekommen wirst (Stichwort wwwrun). Die Server solcher Anbieter sind idR so konfiguriert, daß sie mit Joomla alles andere als optimal zusammenspielen - dafür müssen sie ein zu breites Angebot an möglichen CMS- oder HTML-Webseiten abdecken.
    Wenn du ernsthaft mit Joomla Webseiten betreiben willst, dann such dir einen Hoster, der Joomla-kompatibel ist, zwar etwas kostet, dir dafür aber auch guten Support bietet. Eine Auswahl findest du in den Joomla-FAQ.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ok ich wollte aber eigentlich einen kostenlosen anbieter wisst ihr da was?

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Die Server solcher Anbieter sind idR so konfiguriert, daß sie mit Joomla alles andere als optimal zusammenspielen - dafür müssen sie ein zu breites Angebot an möglichen CMS- oder HTML-Webseiten abdecken.
    damit ist doch alles gesagt, oder?

es kann gut gehen, muss aber nicht. stell dir vor, du hast deine seite soweit fertig und spielst die letzte, aber dringend benötigte erweiterung auf und diese funzt bei diesem hoster nicht, wäre doch ärgerlich.

es gibt schon für 2 euro/monat für joomla geeignete anbieter
    Geändert von blaulichttreff (25.01.2010 um 13:59 Uhr)
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

+ Antworten

Lesezeichen