+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TinyMCE Border="0"

Neu an Board Avatar von TigerX
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard TinyMCE Border="0"

Hallo liebe Community,

ich möchte dieses Automatisch erzeugte Border="0" von TinyMCE entfernen.

Dazu hatte ich im Netz ein paar Vorschläge gefunden welche bei mir aber nicht funktionieren und deshalb wollte ich Euch fragen warum es nicht funktioniert oder wie kann ich dies lösen.

Zunächst zu den Vorschlägen die ich so gefunden habe:
    use the extended_valid_elements option, set it to:

extended_valid_elements : "img[id|dir|lang|longdesc|usemap|style|class|src|onmous eover|onmouseout|border|alt|title|hspace|vspace|wi dth|height|align]"

the default rule for img elements is:
    "img[id|dir|lang|longdesc|usemap|style|class|src|onmous eover|onmouseout|border=0|alt|title|hspace|vspace| width|height|align]"

As you see the border=0 gives images it's default attribute value.
    Also wie ich verstanden habe soll ich im TinyMCE Plg in den Optionen "Weitere gültige Elemente" den oberen Code einfügen? Hatte ich gemacht und beim Editieren und entfernen der Border0 per HTML im Editor erschienen diese wieder.

ein anderer schrieb folgendes:
    edit the following file: /plugins/editors/tinymce.php

go to line 487

replace this: extended_valid_elements : \"$elements\",

with this: extended_valid_elements : \"img[id|dir|lang|longdesc|usemap|style|class|src|onmous eover|onmouseout|border|alt|title|hspace|vspace|wi dth|height|align]\",
    Also nun im plg direkt, entsprechendes File geöffnet und den Abschnitt ersetzt. Wieder keine Wirkung, immer noch wird Border="0" automatisch erzeugt.

Mein Problem ist dass Border="0" der einzige Fehler ist der bei meinem 1.0 Strict Code Fehler Verursacht.

Hoffe jemand kann mir Tipps geben.
    Wer Fehler findet darf sie behalten

Neu an Board Avatar von TigerX
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Hat keiner eine Idee? Es ist das einzige was mich noch am Joomla Code stört. Hoffe dass jemand noch weiteres weiß, alles wa sich bisher dazu im Web gelesen habe hat nicht geholfen.
    Wer Fehler findet darf sie behalten

+ Antworten

Lesezeichen