+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehrere Probleme mit der Registrierung

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 196 Danksagungen
    in 190 Beiträgen

Standard Mehrere Probleme mit der Registrierung

Hallo,

ich habe auf folgender Homepage:

www.pfadfinderbund-mannheim.de

folgende Probleme:

1. Wie stelle ich es um, dass es keine Passwortsminimumlänge gibt? Muss nämlich jedem persönlich sagen, dass das PW 8 Zeichen haben muss.

2. Ähnliches Problem wie bei 1, nur dass die PW Zahlen enthalten müssen. Will ich nicht, brauch ich nicht.

3. Kann man einen Menüpunkt, der nur für registrierte Mitglieder sichtbar ist, anzeigen, aber sobald man draufklickt einen Hinweis bekommt, dass man sich anmelden soll? Beitrag auf nicht-öffentlich und Menüpunkt auf öffentlich löst das Problem nur halb, da ich das bei der Bildergalerie machen möchte (Exposé Flash Gallery).

4. Wie verweise ich nach der Registrierung auf einen bestimmten Beitrag? Zur Zeit wird auf die Startseite weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen, HansZ

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von HansZ Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe auf folgender Homepage:

www.pfadfinderbund-mannheim.de

folgende Probleme:

1. Wie stelle ich es um, dass es keine Passwortsminimumlänge gibt? Muss nämlich jedem persönlich sagen, dass das PW 8 Zeichen haben muss.

2. Ähnliches Problem wie bei 1, nur dass die PW Zahlen enthalten müssen. Will ich nicht, brauch ich nicht.

3. Kann man einen Menüpunkt, der nur für registrierte Mitglieder sichtbar ist, anzeigen, aber sobald man draufklickt einen Hinweis bekommt, dass man sich anmelden soll? Beitrag auf nicht-öffentlich und Menüpunkt auf öffentlich löst das Problem nur halb, da ich das bei der Bildergalerie machen möchte (Exposé Flash Gallery).

4. Wie verweise ich nach der Registrierung auf einen bestimmten Beitrag? Zur Zeit wird auf die Startseite weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen, HansZ

zu 1:
    Das scheint nicht so einfach zu sein. Ich nehme mal an, dass man dies in einer oder mehreren *.php Dateien als Wert definieren kann.
    (ggf. in der registration.php...?)
    Ob man Zahlen ausschließen kann, weiß ich allerdings nicht, würde dies aber eh nicht empfehlen!
    Da ist es schon sinniger und sicher einfacher einen Hinweis auf der Seite zur Registrierung zu hinterlassen und eben zu erläutern, welche Kriterien ein Passwort zu erfüllen hat.

zu 3:
    Ich nehme mal an, dass dies von Modul zu Modul unterschiedlich ist.
    Du müsstest mal in den Einstellungen der Expose Flash Gallery schauen, ob dies möglich ist.

Ich benutze als Fotogalerie die Joomgallery, die wirklich sehr gut ist.
    In der dortigen Konfiguration unter Detail-Ansicht gibt es den Punkt, der deine Anforderungen erfüllt.

...Soll die Detailseite auch unregistrierten Benutzern angezeigt werden? Wenn hier "Nein" gewählt wird, erhalten die unregistrierten Benutzer beim Klick auf das Thumbnail die Aufforderung, sich zu registrieren und werden nicht auf die Detail-Seite weitergeleitet....

Vielleicht gibt es ähnliches bei der Expose Flash Gallery. Wenn nein, dann ist vielleicht die Joomgallery eine Alternative?

zu 4:

Dies sollte im Modul der Registrierung/Anmeldung festgelegt werden können.

Dort gibt es die Bereiche:

URL-Weiterleitung beim Anmelden und
    URL-Weiterleitung beim Abmelden
    Geändert von delicious (24.01.2010 um 23:17 Uhr)

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 196 Danksagungen
    in 190 Beiträgen

Standard

Hey,

in der EFG gibt es keine eigene Einstellung, die die Galerie versteckt.

Zur registration.php: Hast du eine Ahnung, wie dieser Wert denn aussehen könnte? Und der müsste ja in dem Ordner com_user liegen?

"Dies sollte im Modul der Registrierung/Anmeldung festgelegt werden können."
    Nein, da kann man wie von dir gesagt nur "URL-Weiterleitung beim Anmelden und
    URL-Weiterleitung beim Abmelden" auswählen. Für nach der Registrierung ist dort nichts vorhanden.

Gruß

+ Antworten

Lesezeichen