+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PDF in joomla und Bilder verlinken

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Frage PDF in joomla und Bilder verlinken

Hallo!

1. Wie kann ich am schnellsten ein oder zwei PDF Dokumente hinterlegen und bei einem Klick auf ein Symbol verfügbar machen?
    2. Ich habe ein Bild auf meiner Seite und da möchte ich es so haben, wenn jemand darauf klickt, soll es auf eine andere Seite führen, wo ein Text zu dem Bild steht, wie geht das am einfachsten?

Und noch eine allgemeine Frage, wozu dienen eigentlich die Bereiche in jommla?
    Ist das nicht dopppelt gemoppelt und würden Kategorien nicht ausreichen, bin noch nicht 100%ig dahinter gestiegen...

MfG

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von netzgeek
    Bedankte sich
    117
    Erhielt 179 Danksagungen
    in 172 Beiträgen

Standard

1. pdf im mediamanger hochladen, symbol im eidtor einfügen und dieses auf das pdf verlinken.
    2. bild einfach auf deine andere seite verlinken ( geht am besten mit dem jce editor http://www.joomla-downloads.de/downl...oomla-1.5.html )

zur allgemeinen frage: bereiche sind eigentlich total unsinnig da hast du recht. das wird aber in der kommenden joomla 1.6 version anders sein

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von kayyy Beitrag anzeigen

zur allgemeinen frage: bereiche sind eigentlich total unsinnig da hast du recht. das wird aber in der kommenden joomla 1.6 version anders sein

THX zu 1.u.2.

Hab ich´s mir doch gedacht...
    Sind aber erforderlich, wenn ich die Site erstelle-oder muß ich gar keine erst anlegen?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von netzgeek
    Bedankte sich
    117
    Erhielt 179 Danksagungen
    in 172 Beiträgen

Standard

wenn du eine kategorie anlegst, brauchst du ja logischerweise auch nen bereich.

nötig ist es nicht, wobei es einige komponenten / module gibt, die auf die bereiche/kategorien zugreifen. aber wenn du ein solches modul nicht installiert hast ist es egal.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Bereiche

Klar braucht man die Bereiche! Man kann mit ihnen bei größeren Projekten erstmal leichter den Überblick behalten und die Navigation ist bei größeren Projekten auch einfacher zu gliedern und für den User einfacher zu gestalten!!!

+ Antworten

Lesezeichen