+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Checkbox ´Startseite ja nein´ irreführend

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    41
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Checkbox ´Startseite ja nein´ irreführend

Hallo,
    ich habe meine Startseite auf einen Bereichs-Blog verlinkt, damit auf meiner Startseite automatisch die neuesten Mitteilungen angezeigt werden. Das Problem: Im Beitragseditor gibt es einen Button "Startseite", den man auf "ja" oder "nein" setzen kann. Kurioserweise muss man diesen auf "nein" setzen, damit der Beitrag auf der Startseite angezeigt wird. Das bringt einige User zur Weißglut. Wie kann man das Problem lösen? Gibt es eine Möglichkeit, den Button unsichtbar zu machen, oder eine andere Lösung?
    Danke!

Verbringt hier viel Zeit Avatar von rocx
    Bedankte sich
    38
    Erhielt 300 Danksagungen
    in 286 Beiträgen

Standard

Servus...
    so kurios ist das nicht, da sich diese Checkbox auf der "Standard-Startseite" von Joomla bezieht. Da du diese gegen einen Bereichsblog "ausgewechselt" hast, ist dieser Punkt im Moment für dich ohne Bedeutung.
    Meines Wissens nach kannst du diesen Punkt aber nicht ausblenden oder verändern.
    Und ehrlich...würd auch keinen Sinn machen. Sag deinen Usern doch einfach, dass sie dort nichts ändern müssen. Spätestens nach dem 2ten Mal sollten die das verstanden haben.
    Ich würde mir die Zeit und Energie sparen diesen Punkt "verschwinden zu lassen" und lieber eine Anleitung für die Threadersteller verfassen.

Gruß,
    Rocx
    Abgeschlossene Threads bitte als "Gelöst" markieren !
    Falls Dir meine Antwort geholfen hat, klick doch bitte auf "Danke"
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

+ Antworten

Lesezeichen