Hallo,

ich habe gerade ein system von einem root server mit suse 10.2 und plesk 9.2.3 auf suse 11 und plesk 9.2.3 migriert.

die eine joomla präsenz mit vm 1.1.3 versendet keine system und andere emails mehr, die auf der gleichen domain, sowie auf dem gleichen server angelegt sind. auf dem alten system ging alles wunderbar.

habe jetzt mal smtp versucht (die müsste er ja zustellen), genau wie phpmail und sendmail (mit pfad zu /var/qmail/bin/sendmail). keine variante funktioniert.

user (also mit externer email) bekommen problemlos registrierungsnachrichten sowie bestellbestätigung - nur eben die admins nicht.... dh alle methoden sollten funktionieren...

des weiteren laufen die kontaktformulare mit breezingforms nicht wie üblich - es wird keine email zugestellt an die "interne" info@ adresse.

wenn ich mails von intern zu intern schicke (über pop) werden die problemlos zugestellt. am mail server kann es also nicht liegen....

habe ihr eine idee woran das liegen könnte bzw wie ich das ganze sinnvoll debuggen kann? php.ini? joomla configs?

bin für jeden tipp zu dankbar.

grüße,

dorkus