+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein paar Anfängerfragen zum Template

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Ein paar Anfängerfragen zum Template

Hallo Forum,

Ich hab vor kurzem mit Joomla angefangen und deswegen noch einige Probleme. Mal 2 Fragen:
    1. Wenn man sich als Benutzer anmelden will oder bei einer Umfrage abstimmt, switcht Joomla wieder in den Standard-Template. Wie verweiße ich auf mein Template?
    2. Ich möchte einen Newsletter mit Joomla erstellen. Was ist da ein geeignetes Plugin, mit dem die Benutzer bei der Anmeldung sich anmelden kann? Und wie installiere ich das dann?

Gruß

Simon

War schon öfter hier Avatar von Tele81
    Bedankte sich
    24
    Erhielt 16 Danksagungen
    in 16 Beiträgen

Standard

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen ...
    Hast du ein Link zu deiner Webseite?

Normal stellst du dein Template im Backend auf Standart und dann bleibt es oder hast du ein Templateswitcher verbaut?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hi

achte beim Einstellen der Templates, daß Dein gewünschtes Template als Standart gesetzt wurde. In diesem Fall erschein der gelbe Stern beim Default-Template.

Außerdem sollte kein anderes Template einen grünen Hacken bei Zugewiesen besitzen. Dies bedeutet nämlich das bestimmte Menüpunkte dieses Template benutzen.
    In diesem Fall kannst Du das Template mit dem Button Ändern wählen und die Menüzuweisung auf "keine" setzen.

grüße

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ahh super, danke das mit dem default hatte ich nicht richtig eingestellt. Ich hatte nur in meinem anderem Template alle Punkte aktiviert, damit das dargestellt wird. Wusste gar nicht, dass das so easy cheesy geht =)

Danke!

+ Antworten

Lesezeichen