+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe für Menü/Bereiche und Kategorien

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Hilfe für Menü/Bereiche und Kategorien

DRINGEND:

bevor ich mich in ein völliges Menü und Bereich-Kategorie-Chaos stürze habe ich eine Frage...:

Menüstruktur - Fragen:

Agenturen (Auflistung in einer eigenen Listenseite)

-- Agentur A
    - Künstler 1
    - Künstler 2
    - Künstler 3
    - usw.

-- Agentur B
    - Künstler 1
    - Künstler 2
    - Künstler 3
    - usw.

-- Agentur C
    - Künstler 1
    - Künstler 2
    - Künstler 3
    - usw.

Künstler (Auflistung in einer eigenen Listenseite)

- Künstler 1
    - Agentur B

- Künstler 2
    - Agentur A

- Künstler 3
    - Agentur C

- Künstler 2
    - Agentur B

Erscheinungsbild:
    Es soll also wenn ich auf eine Agentur klicke, ein Menü mit den vertretenen Künstlern erscheinen

bzw.:
    Wenn ich auf einen Künstler klicke ein Menü erscheinen, welches die Agentur als Punkt zeigt...

Wie muss ich so etwas in Joomal anlegen?
    Ich denke, ich muss für jede Agentur und jeden Künstler ein eigenes Menü erstellen, Stimmt das oder geht das auch anders?

Bitte um eine einfache Beschreibung vielleich anhand eines Beispiels ... Joomla-Menüs für Dummies sozusagen ... ;-)

noch etwas ...

kann ich gelistete Künstler auch zusätzlich einer Instrumentenkategorie ordnen, damit ich auch z. B. alle Pianisten aus meinen Künstlern in einer Seite angezeigt bekomme?
    bzw. kan ich zu einem Beitrag (einem Künstler also) ein durchsuchbares Feld (Instrument) hinzufügen, nach dem später gefiltert werden kann?

Danke für eine schnelle Antwort .. ;-)

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Weißt du, was passiert, wenn hier jemand in seine Anfrage die Worte DRINGEND oder EILT oder SCHNELL einbringt? Er wird gerne ignoriert!

Zu deiner Frage (und damit zu deiner Bewährungsfrist):
    Es reichen 2 Menüs.
    Menü 1: Die Menüpunkte legst du in verschiedenen Ebenen an: oberste Ebene (= Menüname) (Menüeintrag: - Übergeordneter Eintrag: Oben) - Agenturen, Menütyp: Kategorie-Liste (für Kategorie "Agenturen"); zweite Ebene (Menüeintrag: - Übergeordneter Eintrag: Agenturen) - Agentur A, Menütyp: Kategorie-Liste (für Kategorie "Agentur A) - analog gehst du für Agentur B - Agentur Z vor; dritte Ebene (Menüeintrag: - Übergeordneter Eintrag: Agentur A) - Künstler 1, Menütyp: Kategorie-Blog (für Kategorie "Künstler 1) - analog gehst du für Künstler 2 - x vor.
    Menü 2: Ist im Prinzip dasselbe wie oben, nur daß du diesmal eine oberste Ebene (= Menüname) "Künstler" anlegst und als zweite Ebene die einzelnen Künstler und diesen jeweils als dritte Ebene ihre Agentur zuweist.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

+ Antworten

Lesezeichen