+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Menu - Statt kategorien sollen beiträge in den bereichen angezeigt werden

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Menu - Statt kategorien sollen beiträge in den bereichen angezeigt werden

Hi,

ich hab mir vor 2 tagen joomla runtergeladen und bissel damit rumgespielt ... soweit bin ich sehr zufrieden aber langsam kommen meine wünsche an die grenzen der standart config^^

vorweg ich bin Programmierer und hab kein problem damit was umzuschreiben ... sachen module usw noch nicht erfahren aber man kann alles lernen

ich habe atm ein menu was in Bereiche und kategorien unterteilt ist ... wenn ich aktuell auf ein Bereich klicke im menu sehe ich die Kategorien im content feld der seite aber was ich will ist das da Beiträge aus den Kategorien angezeigt werden

sagen wir ich hab ein Bereich "games" der ist unterteilt in PC und PS3
    wenn ich nun auf games klicke sehe ich die unterkategorien PC und PS3 ich will aber eine bestimmte anzahl von beiträgen sehen aus den kategorien sagen wir die aus jeden das aktuellste ... es soll so angezeigt werden wie auf der startseite

das hätte ich auch am liebsten in den unter kategorien

ich klicke auf PS3 und sehe alle Beiträge von PS3 (wie auf der startseite) mit überschrift und teaser

wenn es schon vorhandene module gibt oder plugins oder gar man kann es von haus aus so einstellen wäre ich sehr dankbar für ein schupps in die richtige richtung

mfg der benny

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 192 Danksagungen
    in 188 Beiträgen

Standard

Hmm, also ich glaub, wenn du als Menütyp "Liste" auswählst, dann erscheinen Kategorien, wenn du als Menütyp "Blog" auswählst, dann erscheinen die Beiträge der Kategorien. Ob du die Auswahl dann präzisieren kannst, weiß ich allerdings nicht. Setz mich auch gerade mit diesen Sachen auseinander und muss sagen, dass die Standardmöglichkeiten was das Layout betrifft doch sehr begrenzt sind.

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

das hat mir schonmal sehr geholfen war das was ich gesucht hab .. also weiter einstellen ^^

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

jo das stimmt ... danke dir

ich versuch erstmal die sache on the fly ... learning by doing .. meist funzt das auch nur da war das wort "blog" zu unklar für mich im cms

+ Antworten

Lesezeichen