Hallo zusammen,
aus verschiedenen Gründen habe ich innerhalb einer Domain verschiedene Joomla-Installationen. Ich hab einfach Installationen in verschiedenen Ordnern einer Domain und in den Settings entsprechend das Datenbank-Präfix geändert. Damit habe ich nun 4 Joomlas. Ich brauchte das so, weil die Anforderungen an jedes komplett unterschiedlich sind. Alle Joomlas sind also innerhalb eines Webspace in verschiedenen Ordnern und innerhalb einer Datenbank mit verschiedenen Präfixen (jos1_, jos2_ usw.). Nun möchte ich gern einen Kalender integrieren, den aber alle Joomlas gleichermaßen nutzen können. Problem: Bei einer Intallation eines Kalenders oder jeden anderen Modules holt sich die Erweiterung ja aus den Einstellungen immer das DB-Präfix um seine eigenen Tabellen in der DB anzulegen. Ziel wäre es also in der Erweiterung (in diesem Fall also im Kalender-Modul) die Einstellung des DB-Präfix manuell so zu ändern, dass alle auf diesselben Tabellen innerhalb der DB zugreifen. Geht sowas? Hat damit vielleicht sogar jemand Erfahrungen?
Ich würde hierfür gern den SimpleCalendar (http://www.joomlaos.de/option,com_re...n/id,5080.html) nutzen. Der reicht für die Bedürfnisse aus.
Danke für alle Antworten.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen