Hallo zusammen, ich habe Joomla 1.5.
Ich habe alles schön gegliedert, mit Bereich, Kategorie, Beiträgen und einen Layout: Kategorie-Blog als Menü angelegt und diesen einer Kategorie zugeordnet. Alles funktioniert bestens. Alle Beiträge werden in einer Seite so Dynamisch angezeigt wie ich das möchte.
Das Problem ist , das die Meta Daten (Keywords, Description) immer von den globalen Einstellungen(Startseite/Backend - Konfiguration - Meta Daten der Webseite) genommen werden. Den Seitentitel bekomm ich ja im "Kategorie Titel" so wie ich ihn haben möchte. Aber die individuelle Gestaltung der Meta Daten geht verloren.
Gibt es eine Möglichkeit, einem Layout: Kategorie-Blog die Meta Daten eines "HAUPT Beitrags", zuzuordnen? Nur damit es richtig verstanden wird. Der "HAUPT Beitrag" einer Kategorie(im Endeffekt Seite), bleibt immer stehen und die Beiträge unter ihm ändern sich monatlich. Es würde also ausreichen die Meta Daten des "Haupt Beitrag" auf der Seite zu haben. Ich hoffe es wird verstanden was ich meine.
Wenn ich einen "Layout: Beitrag (Joomla!-Standard)" anwende, ordne ich ihm einen einzelnen Beitrag zu und die Meta Daten aus dem Beitrag werden verwendet. Soweit so gut. Aber ich möchte ja keine Einzelbeiträge haben, sondern Layout:Blogs. Und dort ist das Kernproblem.
Wenn ich =>Backend=>Konfiguration=>das Feld Meta Keyword und oder Meta Description leer lasse, wird bei einem Menü Layout: Kategorie-Blog, im Frontend die Meta keyword und description einfach nicht ausgefüllt, obwohl in den verlinkten Beiträgen zur Blog Seite die Meta's ausgefüllt sind.
Also damit es keine Missverständnisse gibt. Ich möchte für jeden einzelnen Menü Link, in meinem Fall Layout: Kategorie-Blog, unterschiedliche, individuelle Meta Daten haben und nicht Global für alle Seiten gleich, was der Fall wäre wenn ich im "Backend-Konfiguration-Meta-Daten der Website" eintrage.
Wie könnte es sonst funktionieren? Danke schon mal im voraus.
Hier habe ich einen Beitrag gefunden. Nur der dortige Link geht nicht und man kann nicht rekonstruieren worum es ging. Und wahrscheinlich gings um Joomla 1.0:
http://www.joomlaportal.de/gel-ste-t...tml#post408059
mfg

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen