Bin gerade mal wieder etwas am SEO updaten und habe festgestellt, dass bei mir die H1 Überschriften fehlen. Die Seitentitel sind mit H3 Tags versehen. Wie kann ich die suchmaschinen freundlichen H1 tags einbinden?
Bin gerade mal wieder etwas am SEO updaten und habe festgestellt, dass bei mir die H1 Überschriften fehlen. Die Seitentitel sind mit H3 Tags versehen. Wie kann ich die suchmaschinen freundlichen H1 tags einbinden?
Geändert von Feuro (20.01.2010 um 21:45 Uhr)
Das wird normalerweise in der Template CSS geregelt. Ist nicht bei allen Templates gleich, also einfach mal suchen.
PM werden von mir maximal kurz beantwortet. Service kostet auch bei mir Geld.
Hallo,
also ich glaube nicht, dass durch CSS aus einem h3-tag ein h1-tag wird, höchstens in der Darstellung.
Entweder in der entsprechenden Komponente anpassen, dann mußt Du jedoch bei jedem Update ein Auge darauf haben oder ein Template Override" vornehmen.
Christian
Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Danke" bzw. "Thanks"
Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren
wo und vor allem wie geht das mit dem Template overwrite?
Schau mal in die Joomla FAQ Abschnitt 2.5, da gibt es seit heute morgen ein Beispiel.
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
ich habe mal das probiert, dann war aber die schrift plötzlich zu groß
Die Grösse (und Farbe usw.) kannst du wiederum im CSS-File deines Templates anpassen.
Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
Joomla braucht dich!
Kein Support per PN
gut dann nehm ich den weg, ist einfacher als overwrite. Danke euch !
wo genau in der CSS Datei?
Ankas Signatur weist auf zwei geniale Tools hin: Firebug und Webdeveloper. Firebug bringt dich der Lösung nahe.
Gruß, Dennis
Lesezeichen