+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit Beiträgen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Problem mit Beiträgen.

Hallo an alle, habe mich seid langen mal wieder mit Joomla 1.5 befasst. Wollte eine Seite neu gestalten und bin jetzt auf 1.5.15 umgestiegen (von 1.0.15) Ich gebe mal die Severdaten mit an Datenbank 5.041;PHP 5.0.4;Apache 2.0.54; Safe-Mode aus. Habe nun folgende Probleme für die ich hier keine Lösung gefunden habe.
    Habe einen Bereich a angelegt und dazu eine Kategorie b und c . Beiträge für b und c dem Bereich und der Kategorien zugeordnet. Jetzt habe ich für den Bereich a einen Menüpunkt angelegt (unter Bereich als Liste) Angezeigt wird Menupunk Bereich a. Nach dem Click auf Menupunkt erscheinen die Kateorien im Hauptfeld als Kategoriename und in Klammern dahinter (1Beitrag). Click auf Kategorie und der Link verläuft auf 404. Ich habe in den Einstellungen nun schon alles an und abgewählt, SEO Patch aufgespielt alles ohne Erfolg.

Problem 2. Beim Installieren von Komponeten und Plugins lassen sich einige draufspielen und andere nicht warum?

Danke für alle Antworten im voraus.

Kommt häufiger vorbei Avatar von killbill
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 121 Danksagungen
    in 115 Beiträgen

Standard

hi

muss dir gestehen, ich musste mir ein kleines diagramm skizzieren, damit ich deiner beschreibung folgen kann. wie ich das sehe, ist das ein seo-problem. oder besteht das problem auch ohne der sef-aktivierung? hast du eine .htaccess-datei erstellt? wenn ohne seo das problem weiterhin besteht, kontrolliere die IDs der beiträge und die IDs, welche ohne SEO in den links erzeugt werden.

wegen dem andern problem - du sagst, du bist von 1.0.15 auf 1.5.15 umgestiegen. ich weiss deshalb nicht, ob du informiert bist, aber bei alten erweiterungen musst du den "legacy"-modus in der aktuellen joomlaversion aktivieren. du findest dies unter "erweiterungen", "plugins", (typ system), "system-legacy". vielleicht klappts ja dann.

gruss
    killbill
    Geändert von killbill (18.01.2010 um 20:13 Uhr)
    "Es ist dort draußen, und wenn du es kriegst, geh zum Arzt, und versuchs loszuwerden.." - Zitat aus dem Film "Reichtum ist keine Schande"

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Killbill, danke für die schnelle Antwort. habe den Le.-Mode eingeschaltet. Um das andere kümmere ich mich jetzt. Mus mich mit dem Thema htac... mal beschäftigen. Habe hier schon davon gelesen, aber weiß nicht mit anzufangen. In der alten Version war da nie die Rede von. Melde mich dann wieder.

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Sulo Beitrag anzeigen
    Ich gebe mal die Severdaten mit an Datenbank 5.041;PHP 5.0.4;Apache 2.0.54; Safe-Mode aus.
    Die Ursache der Probleme könnte die PHP-Version sein:

http://help.joomla.org/content/view/1938/310/
    Geändert von anka (18.01.2010 um 20:45 Uhr)
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Kommt häufiger vorbei Avatar von killbill
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 121 Danksagungen
    in 115 Beiträgen

Standard

In der alten Version war da nie die Rede von.
    doch, da war schon die rede davon... na ja, htaccess ist eigentlich ein altes thema seit langem, auch schon wegen mode-rewrite.

gruss
    killbill
    "Es ist dort draußen, und wenn du es kriegst, geh zum Arzt, und versuchs loszuwerden.." - Zitat aus dem Film "Reichtum ist keine Schande"

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Habe die htac.. umbenannt und auch der Mode-rewrite steht auf on. alles beim alten. anka meinte die PHP Version könnte es sein. Habe ich hier auch schon gelesen. Nur mein Provider (Evanzo ) wird ein Teufel tun das zu ändern. Gibt es da einen Trick?

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Sulo Beitrag anzeigen
    anka meinte die PHP Version könnte es sein. Habe ich hier auch schon gelesen. Nur mein Provider (Evanzo ) wird ein Teufel tun das zu ändern. Gibt es da einen Trick?
    Nein, leider gibt es da keinen Trick. Ich hatte neulich genau so einen Fall, auch bei Evanzo. Der Hoster hat die Domain gegen eine sehr kleine Gebühr anstandslos auf einen anderen Server mit PHP 5.2.x gelegt. Allerdings musst du vorher deine ganzen Daten (Files und DB) selber sichern und auf den neuen Server laden, das macht der Support von Avenzo nicht.
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

9. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die Antwort. Ich werde mal versuchen, ob ich das auch in den Griff bekomme.Werde also mal anfragen, ob ich ein neues Zuhause für die Webseite bekomme. Mal sehen, was dann noch so alles schief geht! Schauen wir mal. Danke bis dann!

+ Antworten

Lesezeichen