+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Unglücklich Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden!

Hallo,

ich bin über die Suche nicht weiter gekommen bin.

Kurze Beschreibung: Ich habe Joomla 1.5.15 installiert. Dazu SecurityImages und das Stable Package dafür. Auf der Website habe ich das Standard-Kontakformular aktiviert, damit mir Besucher der Site Mails schicken können. Kontakte eingeben lassen will ich nicht.

Bis am Samstag funktionierte das alles gut. Dann habe ich beim Testen des Kontaktformulars mit unterschiedlichen Angaben und Beschriftungen den Fehler gemacht, die maximalen Eingabeversuche in das Captcha der SecurityImages zu überschreiten!

Folge: Das Kontaktformular war ganz von der Site verschwunden und tauchte nicht mehr auf. Ich nahm an, da ich diese maximale Anzahl überschritten hatte, dass ich nun für 24 Stunden über die IP gesperrt bin.

Nun, ich habe das Ganze heute wieder mit alten Dateien der Contact-Komponente aus dem Backup wiederhergestellt. Das Kontakformular erscheint wieder auf der Site und SecurityImages läuft auch wieder und bindet sich in das Formular ein.

Nur bleibt das Problem:

Verschicke ich eine Testmail, bekomme ich a) die Bestätigung: Mail verschickt und gleichzeitig b) die Fehlermeldung: Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden! Die Mail kommt nicht an.

Stelle ich den Webmailer in der Konfiguration von Joomla – wie hier im Thread vorgeschlagen – von PHPMailer auf SMTP um, bekomme ich stattdessen diese Fehlermeldung: PHPMAILER_RECIPIENTS_FAILEDE-Mail

Habe ich mir mit den Tests in den Captchas irgend was in den Kontakmails zerschossen?

Thobie

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Thobie Beitrag anzeigen
    Verschicke ich eine Testmail, bekomme ich a) die Bestätigung: Mail verschickt und gleichzeitig b) die Fehlermeldung: Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden!
    restore und Test vlt. lokal ausgeführt? Das ist ansich die übliche Fehlermeldung wenn kein Mailserver aktiv ist
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Unglücklich

Nein, der Test wurde nicht lokal ausgeführt, die Installation läuft über meinen Webspace. Was müsste denn als Mailserver in der Joomla-Konfiguration eingetragen sein, dass es funktioniert? Wie schon erwähnt, bis zum Samstag verlief das Versenden von Mails ohne Probleme, in der Konfiguration war PHPMailer eingestellt.

Thobie

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Unglücklich

Hat keiner eine Ahnung, woran der Fehler liegen könnte, dass das Kontaktformular mit dem Mailversand bei dieser Fehlermeldung nicht funktioniert?

Thobie

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Blinzeln Lösung

Hallo,

nachdem mir hier im Forum niemand helfen kann/will/muss/soll/darf ;–), habe ich selbst die Reißleine gezogen. Ich habe die Faxen nämlich dicke!

Ich habe eine zusätzliche Komponente mit Namen "DFContact" installiert, die systeminterne Kontakt-Komponente in Joomla 1.5.15 deaktivert und benutze nun die neue Komponente.

Kontaktformular lässt sich konfigurieren, es erscheint auf der Site, Captcha bindet sich ein, die Mail lässt sich verschicken – ohne Fehlermeldungen – und sie kommt an. Alles, was ich will.

Danke für die hervorragende Hilfe in diesem tollen Forum!

Grüße

Thobie

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Thobie Beitrag anzeigen
    Danke für die hervorragende Hilfe in diesem tollen Forum!
    nun mal langsam, niemand hier ist dir irgendwas schuldig. Wenn jemand die Lösung gewusst hätte, hätte er sie auch gepostet, wie hunderte andere Lösungen - pro Tag
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

+ Antworten

Lesezeichen