Hallo,
ich bin über die Suche nicht weiter gekommen bin.
Kurze Beschreibung: Ich habe Joomla 1.5.15 installiert. Dazu SecurityImages und das Stable Package dafür. Auf der Website habe ich das Standard-Kontakformular aktiviert, damit mir Besucher der Site Mails schicken können. Kontakte eingeben lassen will ich nicht.
Bis am Samstag funktionierte das alles gut. Dann habe ich beim Testen des Kontaktformulars mit unterschiedlichen Angaben und Beschriftungen den Fehler gemacht, die maximalen Eingabeversuche in das Captcha der SecurityImages zu überschreiten!
Folge: Das Kontaktformular war ganz von der Site verschwunden und tauchte nicht mehr auf. Ich nahm an, da ich diese maximale Anzahl überschritten hatte, dass ich nun für 24 Stunden über die IP gesperrt bin.
Nun, ich habe das Ganze heute wieder mit alten Dateien der Contact-Komponente aus dem Backup wiederhergestellt. Das Kontakformular erscheint wieder auf der Site und SecurityImages läuft auch wieder und bindet sich in das Formular ein.
Nur bleibt das Problem:
Verschicke ich eine Testmail, bekomme ich a) die Bestätigung: Mail verschickt und gleichzeitig b) die Fehlermeldung: Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden! Die Mail kommt nicht an.
Stelle ich den Webmailer in der Konfiguration von Joomla – wie hier im Thread vorgeschlagen – von PHPMailer auf SMTP um, bekomme ich stattdessen diese Fehlermeldung: PHPMAILER_RECIPIENTS_FAILEDE-Mail
Habe ich mir mit den Tests in den Captchas irgend was in den Kontakmails zerschossen?
Thobie

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen