-
Kategorieblog, Beiträge mit Bildern
Hallo,
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis dato nie Blog-Ansichten verwendet habe, da ich es nie wirklich gebraucht habe. Nun würde sich ein Kategorieblog-Layout anbieten. Ich hab drei Beiträge, die einer Kategorie zugeordnet sind. Ich gebe dem Menüpunkt dieser Kategorie den Typ Kategorie-Blog, die Beiträge mit dem Weiterlesen-Link werden ja auch so wie gewünscht dargestellt. Nun zum Problem:
Ich will, dass jedem Beitrag ein Bild zugeordnet ist (so wie man einer Kategorie ein Bild zuordnen kann). Geh ich auf den Kategorie-Blog, soll links ein Bild und rechts davon der entsprechende Text des zugehörigen Beitrags zu sehen sein. Und das für jeden Beitrag in diesem Blog.
Ist es mit den Bordmitteln von Joomla überhaupt möglich, bin ich einfach zu blind dafür oder muss ich mich durch die ganzen Blog-Extensions durchwühlen?
Gruß
Geändert von -SBob- (20.01.2010 um 13:39 Uhr)
-
-
hmm, ist das wirklich nicht zu bewerkstelligen? Hier und hier noch mal zwei Beispiele, wie ich das vorhabe, also Blogansicht, wo jedem Beitrag ein Bild zugewiesen ist. Da jede zweite Blog-Seite ähnlich aufgebaut ist, müsste es doch auch mit Joomla einfach zu realisieren sein, oder etwa nicht?
Gruß
-
-
Soo, nach langm Suchen und Ausprobieren bin ich auf folgende Extension gestoßen. Das scheint so ziemlich genau das zu tun, was ich brauche. Ist etwas arbeitsaufwändiger, da man bei einer Kategorieansicht die Texte (zumindest bis zum Weiterlesen Link) doppelt schreiben muss, allerdings bietet es dafür eben mehr Flexibilität.
Achja, funktioniert noch nicht mit php 5.3
-