+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie kann ich einen Menütyp wiederherstellen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Wie kann ich einen Menütyp wiederherstellen?

Hallo Leute!

Bitte lacht mich nicht aus - ich bin eben noch ein Joomla!-Anfänger und habe eine, für euch sicher sehr einfach zu lösende, Frage.

Ich arbeite mit der Version 1.5.

Anhand eines Joomla-Fachbuches erstelle ich gerade meine erste Musterwebsite und soeben ist mir ein Fehler unterlaufen, den ich selbst nicht mehr korrigieren kann.

Die Bereiche und Kategorien habe ich schon ordnungsgemäß festgelegt. Doch soeben wollte ich für die Seite auch ein Menü aufbauen. In der Menüverwaltung wurden bei mir die sechs verschiedenen Menütypen angezeigt. (Hauptmenü, Benutzermenü, Menü oben, Weiteres Menü, Beispielseiten, Schlüsselkonzepte). Versehentlich habe ich nun das Hauptmenü samt Beispielinhalten gelöscht.
    Natürlich habe ich es wieder neu angelegt und als Typ "mainmenu" angegeben. Auch habe ich es mit einem Menüpunkt und einem Menüunterpunkt befüllt.
    Wenn ich aber nun mit dem Browser das Frontend meines bisherigen Werkes betrachte und es mit dem Bild im Buch vergleiche sieht es aufgrund dieses Fehlerchen ganz anders aus. :-( Es wird lediglich der Menüpunkt Tanzschule angezeigt. Normalerweise sollte ich aber auch "Hauptmenü" links stehen haben und darunter dann die beiden Einträge.

Bitte helft mir doch.

Wie kann ich denn einen neuen Menütyp erstellen so dass er auch ordnungsgemäß im Frontend übernommen wird? Oder andere Frage: Kann ich das verlorgengegangene Modul wo herunterladen?

LG
    Lukas

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

Unter Erweiterungen >> Module auf dengrünen Button NEU klicken >> Modultyp "Menü" auswählen >> Namen geben >> Menüname (hier mainmenü) wählen >> Menüstil wählen >> Position wählen, veröffentlichen!

Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!

+ Antworten

Lesezeichen