+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ist im Content bei den Metadaten "Robots" wichtig?

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Mellipupsi
    Bedankte sich
    33
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Frage Ist im Content bei den Metadaten "Robots" wichtig?

Hallo Leute,

ich muss das jetzt mal fragen auch wenn ich schon ein bisschen länger mit Joomla arbeite. Ich suche ja immer Möglichkeiten damit meine Seite einfach bei den Suchmaschinen oder allgemein im Netz gut da steht.

Im Content bei Joomla unter Metadaten gibt es doch auch die Fläche "Robtos" ist diese eigentlich wichtig? Kann man da was eintragen oder so?
    Gibts eigentlich allgemein cooleTricks sich besser im Netz zu präsentieren?

lg Melli

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Lächeln Tags und ein paar Tipps

Zitat Zitat von Mellipupsi Beitrag anzeigen
    ... Ich suche ja immer Möglichkeiten damit meine Seite einfach bei den Suchmaschinen oder allgemein im Netz gut da steht.
    Im Content bei Joomla unter Metadaten gibt es doch auch die Fläche "Robtos" ist diese eigentlich wichtig? Kann man da was eintragen oder so?
    Gibts eigentlich allgemein cooleTricks sich besser im Netz zu präsentieren?
    Ich bin zwar ein Joomla-Frischling, kann dir aber kurz sagen.
    Wenn du dir z.B. den Wiki zu Meta-Tags durchliest, wirst du sehen, dass dort zum Tag "robots" einige Angaben beschrieben werden. Ich verwende (obwohl es vielleicht im Moment nicht nötig ist) nur "index,follow", außer ich möchte eine andere Verhaltensweise der Robots provozieren.
    Folglich trägst du dort nur index,follow ein!
    Wesentlich wichtiger ist Schlüsselwörter, weil du die Suche nach bestimmten Stichworten so gut steuern kannst, damit sich eine Suchmaschine für den Beitrag von dir interessiert; z.B. "Fotografie, Portraitfotografie, Makrofotografie".
    Allerdings müssen anschließend in deinem Beitrag diese Begriffe 1-2 mal mit Beschreibungen oder zusätzlichen Erläuterungen auftauchen, damit die Suchmaschine dir glaubt.
    Des weiteren ist es sehr empfehlenswert, diese Begriffe innerhalb des Beitrags auch entsprechend durch Fett- oder Kursivschrift auszuzeichnen.
    Bei den angesprochenen Hinweis ist es sehr wichtig, dass du nicht übertreibst, denn das nimmt eine Suchmaschine dir durchaus übel und fühlt sich verar***t.
    Das soll für den Moment reichen.

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Mellipupsi
    Bedankte sich
    33
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

Hi wespe2010,

danke für den Vortrag:-) der war schon sehr hilfreich, ich bin zwar schon länger dabei aber muss gestehen, vieles hab ich mitder Zeit nie beachtet und lerne daher weiterhin noch dazu :S

In Robtos hab ich bisher nie was eingetragen, die Schlüsselwörter schon, aber auch hier nie wirklich intensiv, aber ich weiß das ist wichtig. Wenn man die Schlüsselwörter eingibt, ist daas egal wieder wärene Reihnfolge auch clever? Und ist das egalob Leertaste zwischen oder net? z.B Music, Stars oder lieber Music,Stars

Weiß ja nicht ob das auch entscheidend sein kann, ich will nur unsere Seite aus dem Loch rausholen...

lg Melli

+ Antworten

Lesezeichen