+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Menü immer anzeigen lassen

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Menü immer anzeigen lassen

Hallo!

Kann ich ein Menü definieren welches immer dann angezeigt wird, wenn ich auf der Startseite (Blog) auf "Weiterlesen" klicke? Derzeit ist es so, dass das vollständige Beitrag (also nach dem Klick auf "Weiterlesen) angezeigt wird, das horizontale Menü oben erhalten bleibt, aber die Menüs links verschwinden.

Ich hätte gerne ein Menü welches immer in der Voll-Ansicht von Beiträgen im linken Bereich erscheint... kann man so etwas umsetzen?

Danke für die Tipps! :-)

Peter

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo...

...gibt es keine Idee dazu??

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

Das Problem ist, wenn im zu dem Menü gehörigen Modul die Veröffentlichung nicht auf Alles gestellt ist verschwindet das Menü beim Weiterlese Button. Da dieser Button ja in der Veröffentlichungsliste ja nicht aufgeführt wird und du ihn einzeln ja nicht auswählen kannst!

ohne es ausprobiert zu haben. Würde ich es mal mit einem Pseudo-Menü ausprobieren! Du legst dir an Menü an dessen Modul du nicht veröffentlichst. Jetzt legst du Menüpunkte an die auf den Beitrag verweisen!

Und bei dem eigentlichen Menü kommt das Pseudomenü mit in die Veröffentlichungs liste!

P.S. Ist nicht schön aber die Modulveröffentlichung ist leider etwas unzulänglich, ich vermisse öfter mal die Funktion wo man einzelne Punkte auswählen kann wo nicht veröffentlicht wird! Also die Umkehrfunktion der normalen Auswahlfunktion "Aus Liste auswählen".

Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!

Neu an Board
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von timkeller Beitrag anzeigen

P.S. Ist nicht schön aber die Modulveröffentlichung ist leider etwas unzulänglich, ich vermisse öfter mal die Funktion wo man einzelne Punkte auswählen kann wo nicht veröffentlicht wird! Also die Umkehrfunktion der normalen Auswahlfunktion "Aus Liste auswählen".
    Das kannst du doch in dem du das aus der Liste auswählst was du anzeigen willst ? Wieso brauchst du da eine Funktion die das Umkehrt oder habe ich da was falsch vertanden ?

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Pfahler Beitrag anzeigen
    Das kannst du doch in dem du das aus der Liste auswählst was du anzeigen willst ? Wieso brauchst du da eine Funktion die das Umkehrt oder habe ich da was falsch vertanden ?
    Man hat oft Beiträge, die man nicht im Menü verlinkt hat aber trotzdem Module will die angezeigt werden, wenn dieser Beitrag gelesen wird.

Dies geht bist dato nur mit Schatten/Fake Menüs was sehr schade ist.^^
    Meine Antwort hat dir Stunden an Zeit gespart?
    Nimm dir die 2 Sekunden und drück auf den Dankebutton

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Nur der Vollständigkeit halber: Mit http://www.nonumber.nl/extensions/advancedmodulemanager kannst Du eine Zuordnung treffen "Alle bis auf die ausgewählten Menüpunkte" (also die erwähnte Negation).

7. Erhielt Danksagungen von:

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Nur der Vollständigkeit halber: Mit http://www.nonumber.nl/extensions/advancedmodulemanager kannst Du eine Zuordnung treffen "Alle bis auf die ausgewählten Menüpunkte" (also die erwähnte Negation).
    Danke, das kannte ich auch noch nicht, habe bisher immer zwei oder drei gleiche Module benutzt nur um in der Menüstruktur einen Punkt auszulassen! Denke aber das eine Setze-Hakenliste die im Ganzen bessere Lösung wäre!

Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Also zunächst einmal, vielen Dank an alle, die sich dieses Problems annehmen.

Das Problem bei der erwähnten Lösungsmöglichkeit ist, dass ich ja jeden neuen Beitrag wieder per Hand in das Menü mit aufnehmen muss, damit das menü auch angezeigt wird.

Muss ich wirklich das Modul des Menüs bei der Veröffentlichung auf "alle" stellen, damit es auch in der Bericht-Vollansicht gezeigt wird? Hier müsste man sich ja ein Menü konstruieren, dessen Inhalt auf alle Seiteninahlte passt... hmm.

So etwas muss doch schon öfters vorgekommen sein... vielleicht ist auch mein Gedankenweg falsch... wie wird denn so etwas sonst umgesetzt?

DANKE!

+ Antworten

Lesezeichen