+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Menüpunt ohne Link

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    57
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard Menüpunt ohne Link

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Menüführung. Die mag Euch vielleicht ein wenig komisch vorkommen, ich quäle mich aber schon seit Tagen daran und weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie ich die mittels Such-Funktion beschreiben soll! Sorry also, falls mein Problemchen hier schonmal gelöst wurde!

Also, ich habe im Hauptmenü (horizontal/mainmenu) meines Templates einen Menüpunkt, welcher drei Unterpunkte beherbergt. Ich möchte keine Reaktion, wenn ich nur auf den Hauptmenü-Punkt klicke, sondern lediglich die Untermenüpunkte sollen ansteuerbar sein.
    Dieses erreiche ich mit dem Eintrag "javascript:;"...soweit so gut.

Allerdings blende ich das gleiche Menü auch links im Template ein und dort werden mir nun die Unterpunkte beim Klick auf den entsprechenden Menüpunkt gar nicht angezeigt. Dabei möchte ich die Option "Untermenüpunkte immer zeigen" nicht verwenden.

Wie kann ich das Menü in der Modulposition so darstellen, dass beim Klick auf den entsprechenden Menüpunkt die drei Menüitems angezeigt werden?

Vielen Dank,
    TAFKAP

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du 2 identische Menüs, eines horizontal, das andere vertikal.
    Für das Horizontale nehme ich mal an, hast Du ein spezielle Modul und für das Verikale das standard mainmenu.

Im Standradmenü funktioniert kein javascript:; oder # als Menüpunkt. Du musst auch dort auf ein Third Party Menümodul ausweichen, eines das auf JS basiert.

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    57
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du 2 identische Menüs, eines horizontal, das andere vertikal.
    Für das Horizontale nehme ich mal an, hast Du ein spezielle Modul und für das Verikale das standard mainmenu.

Im Standradmenü funktioniert kein javascript:; oder # als Menüpunkt. Du musst auch dort auf ein Third Party Menümodul ausweichen, eines das auf JS basiert.
    Das heißt, ich kann keinen Menüpunkt (mainmenu) ins Leere laufen lassen und nur die Menüitems verlinken?

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Tafkap Beitrag anzeigen
    Das heißt, ich kann keinen Menüpunkt (mainmenu) ins Leere laufen lassen und nur die Menüitems verlinken?
    Nicht mit dem Standardmenümodul! Es geht wenn Du z.B. Extendetmenu verwedest oder ein anderes Menümodul, das Du vorher installieren musst.
    http://extensions.joomla.org/extensi...n/menu-systems

+ Antworten

Lesezeichen