+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: jos_plugins

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard jos_plugins

Hallo,

ursprünglich hatte ich mit dem Fehler 1146 zu kämpfen. Habe nun eine neue jos_sessions erstellt (ohne Drop Table am Anfang und der letzten Zeile, da es sonst nicht funktioniert hätte). Doch nun stehe ich schon vor dem nächsten Problem.

Wenn ich die Seite öffnen will, sagt er mir:

404 - Component not found

You may not be able to visit this page because of:

1. an out-of-date bookmark/favourite
    2. a search engine that has an out-of-date listing for this site
    3. a mistyped address
    4. you have no access to this page
    5. The requested resource was not found.
    6. An error has occurred while processing your request.

....

wenn ich mich in den Adminbereich einloggen möchte, steht über dem Einlogg Formular folgendes:

* Error loading Plugins: Table 'pf000068_pflegezentrum.jos_plugins' doesn't exist SQL=SELECT folder AS type, element AS name, params FROM jos_plugins WHERE published >= 1 AND access <= 0 ORDER BY ordering
    * Error loading Plugins: Table 'pf000068_pflegezentrum.jos_plugins' doesn't exist SQL=SELECT folder AS type, element AS name, params FROM jos_plugins WHERE published >= 1 AND access <= 0 ORDER BY ordering
    * Error Loading ModulesUnknown column 'control' in 'field list' SQL=SELECT id, title, module, position, content, showtitle, control, params FROM jos_modules AS m LEFT JOIN jos_modules_menu AS mm ON mm.moduleid = m.id WHERE m.published = 1 AND m.access <= 0 AND m.client_id = 1 ORDER BY position, ordering

...

nun habe ich gelesen, dass man in der jos_plugins etwas ändern soll. Doch nun kommt mein Problem: Ich habe keine jos_plugins!

Bin auf eure Hilfe angewiesen.. so kurz vor dem Ziel! Danke!
    Geändert von rocket_girl (21.01.2010 um 07:22 Uhr)

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

habe nun eine jos_plugins von meiner vorherigen website (version 1.0) kopiert und bei mir eingefügt. Laut dem Forum habe ich nun auch published auf 1 gestellt. Jetzt zeigt sich keine Veränderung, bis auf die Fehlermeldung beim Admin Login:

* Error loading Plugins:
    * Error Loading ModulesUnknown column 'control' in 'field list' SQL=SELECT id, title, module, position, content, showtitle, control, params FROM jos_modules AS m LEFT JOIN jos_modules_menu AS mm ON mm.moduleid = m.id WHERE m.published = 1 AND m.access <= 0 AND m.client_id = 1 ORDER BY position, ordering

tja jetzt muss ich das wohl "migrieren"... und noch herausfinden wie das funktioniert!
    wenn ich eine neue Tabelle mit den gleichen Parametern wie in Version 1.0 erstelle funktioniert es nicht...
    Geändert von rocket_girl (15.01.2010 um 10:56 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.555 Danksagungen
    in 2.357 Beiträgen

Standard

Kannst Du mal beschreiben, was Dein eigentliches Ziel ist und was Du bisher gemacht hast?
    Wenn diese Fehler bei einer frischen Installation auftreten, wäre eine Neuinstallation nervenschonender.

In J1.0 gab es keine Tabelle jos_plugins, das hieß dort noch jos_mambots und hatte, außer einem anderen Namen, sicher auch eine andere Tabellenstruktur. Von daher ist ein einfacher Import dieser Tabelle in J1.5 nicht erfolgversprechend.

Wie gesagt, erzähl mal etwas mehr, sonst wird es schwierig mit Hilfe.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

mein Ziel ist, eine Seite die ich offline mittels xampp erstellt habe, auf den Server hochzuladen und dort zum funktionieren zu bringen. Wenn ich es mittels Joomlapack versuche geht es nämlich nicht, da die Datei zum hochladen zu groß ist.

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Dann wähle am einfachsten den alternativen Weg: Mit phpMyAdmin Datenbank ex- und online importieren, Dateien per FTP hochladen, configuration.php anpassen. Genau beschrieben in den Joomla FAQ unter Punkt 2.4

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Lacki,

genau diese Anweisung habe ich befolgt..die Daten sind alle hochgeladen, die configuration.php ist bearbeitet und die Datenbank wieder importiert... warum ich keine jos_sessions und dann auch keine jos_plugins habe, verstehe ich nicht...
    Geändert von rocket_girl (18.01.2010 um 09:17 Uhr)

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Dann ist evt. etwas schiefgegangen beim Ex- oder Import. Versuche es erneut oder benutze MySQLDumper (besser).

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

danke, du hast mich dazu animiert es noch einmal mit dem import/export zu versuchen. Im neuen Import befindet sich die jos_plugins!

Mein einziges weiteres Problem... natürlich habe ich die Seite mit einem Tempalte gestaltet. Jedoch sieht man auf dem nachfolgenden Link, dass wohl irgendetwas nicht funktioniert hat. Außerdem funktionieren keine Links.

http://www.pflegezentrum-graz-stpeter.at/pz2/

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

danke, du hast mich dazu animiert es noch einmal mit dem import/export zu versuchen. Im neuen Import befindet sich die jos_plugins!

Mein einziges weiteres Problem... natürlich habe ich die Seite mit einem Template gestaltet. Jedoch sieht man auf dem nachfolgenden Link, dass wohl irgendetwas nicht funktioniert hat. Außerdem funktionieren keine Links.

http://www.pflegezentrum-graz-stpeter.at/pz2/

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Da ist ein Verzeichnis pflegezentrum/ zuviel in dem Pfad zu den css-Dateien. Überprüfe Pfade und die live_site in der configuration.php. Für die Pfade benutze joom-config, den Link dazu findest Du in den Joomla FAQ in Abschnitt 2.4

11. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen