-
Frontend Editor Upload mit Firefox
Hi Leute,
habe schon lange ein Problem und hab gedacht, dass es evtl. an meiner alten Versionsnummer liegt. Nun hab ich gerade auf 1.5.15 geupdated und das Problem besteht immer noch! folgendes:
Sobald jemand sich im Frontend einloggt und einen Artikel schreiben möchte, dann geht das wunderbar mit Firefox. Will derjenige jedoch noch ein Bild zu seinem Text uploaden, dann kann er zwar auf das Bild-Icon klicken und eine Java-Box geht auf. Allerdings passiert nichts, wenn man dort dann auf den Button: Datei auswählen klickt.
Ist dies ein bekanntes Problem? Leider haben dies all meine User. Mit dem Explorer gibt es dieses Problem nicht. Da kann man ohne weiteres uploaden.
Ich hab auch schon andere Editoren ausprobiert... mit dem selben Ergebnis. Ich verwende nun wieder den Standard wysiwyg-Editor.
Kann uns wer helfen?
Vielen Dank im voraus.
-
-
Moderator
Ist im FF ein Scriptblocker (zB NoScript) aktiv oder Java deaktiviert?
-
-
bei mir hab ich es nachgeschaut. da wird nichts geblockt. Das Problem bekomm ich ja auch von allen anderen Usern meiner Seite gemeldet. Habs gerade mit Safari getestet und hier geht es auch nicht. Wie gesagt nur im Explorer. Hast ne Idee?
Geht es bei anderen Joomla-Installationen?
-
-
keiner eine Idee oder wenigstens einen Lösungansatz? kann doch nicht sein, dass ihr die Probleme nicht habt =D!
-
-
Moderator
Pushen ist frühestens nach 24 Stunden erlaubt - bitte halte dich an die Forenregeln. Du bist nicht wichtiger mit deiner Frage als andere auch.
-
-
Selbes Problem.
"Durchsuchen" Button zeigt keine Reaktion.
Mit den Internet Explorer 8 funktioniert es bei mir komischer weise.
Grüsse und Danke
-
-
Gute Seele des Boards
Schalte in der Konfiguration den Flashuploader ab!
-
-
habe ein ähnliches problem...
wass soll man wo abschalten?
-