+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: externe HTML-Seite - wohin damit?

War schon öfter hier Avatar von Redmarek
    Bedankte sich
    62
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

Standard externe HTML-Seite - wohin damit?

Hallo,
    ich habe mit Joomla und Tabellen leider keine so gute Erfahrung gemacht und deshalb eine sehr komplizierte Tabelle extern mittels HTML erstellt und als "tabelle.html" gespeichert. Im Browser wird sie perfekt angezeigt.
    Nun zu meiner Frage: Wo genau im FTP-Verzeichnis muss die "tabelle.html" und natürlich auch die "style.css" denn hin?
    Ich möchte dann von meinen Joomla-Seiten einfach drauf verlinken können.

Danke schon mal.
    Geändert von Redmarek (30.01.2010 um 18:09 Uhr)

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Redmarek Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mit Joomla und Tabellen leider keine so gute Erfahrung gemacht und deshalb eine sehr komplizierte Tabelle extern mittels HTML erstellt und als "tabelle.html" gespeichert. Im Browser wird sie perfekt angezeigt.
    Nun zu meiner Frage: Wo genau im FTP-Verzeichnis muss die "tabelle.html" und natürlich auch die "style.css" denn hin?
    Ich möchte dann von meinen Joomla-Seiten einfach drauf verlinken können.

Danke schon mal.
    warum gehst net im Editor in den html modus und gibst da dein code ein?
    Meine Antwort hat dir Stunden an Zeit gespart?
    Nimm dir die 2 Sekunden und drück auf den Dankebutton

3. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    62
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

Standard

Danke für die Antwort, aber die Seite "tabelle.html" enthält insgesamt 22 Tabellen a 8 Spalten. Ich wollt sie halt ohne Schnick-Schnack im neuen Fenster öffnen lassen.
    22 Tabellen sind zuviel Code für Joomla, oder? Ich lese immer wieder davon, dass mehrere Tabellen in einem Beitrag nicht so toll wären.
    Auserdem ist da noch eine "style.css" dabei. Wenn ich den html-Code in Joola einfüge, wohin dann mit der Tabellen-style.css ?
    Ich habe leider nur den einen Webspace. Also muss die Seite hier irgendwie mit gelagert werden.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

Danke für die Antwort, aber die Seite "tabelle.html" enthält insgesamt 22 Tabellen a 8 Spalten. Ich wollt sie halt ohne Schnick-Schnack im neuen Fenster öffnen lassen.
    22 Tabellen sind zuviel Code für Joomla, oder? Ich lese immer wieder davon, dass mehrere Tabellen in einem Beitrag nicht so toll wären.
    Auserdem ist da noch eine "style.css" dabei. Wenn ich den html-Code in Joola einfüge, wohin dann mit der Tabellen-style.css ?
    Ich habe leider nur den einen Webspace. Also muss die Seite hier irgendwie mit gelagert werden.
    im neuen fenster? das is doch gar kein problem legt die 2 dateien hin wo du willst in deiner joomla installation und ruf sie so auf
    z.b. wenn sie in images/stories wäre

<a href="images/stories/tabelle.html" target="_blank"/>
    Meine Antwort hat dir Stunden an Zeit gespart?
    Nimm dir die 2 Sekunden und drück auf den Dankebutton

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board Avatar von hasenat
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 9 Beiträgen

Standard

Es ist eigentlich egal wo die style.css hinkommt. Hauptsache die ist dass der Ort der CSS-Datei in der Html der Tabellen genau angegeben wird.
    Hier sollte eigentlich meine Signatur stehen. Ich konnte sie leider nicht zum stehen überreden...

8. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    62
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

Standard

Vielen Dank.
    Mein Problem war, dass ich die html.dateien nicht in den images/usw - ordner laden konnte. Diese Datei wird nicht unterstützt. Mit FTP funzte es gleich.
    Jetzt geht es so wie ich es möchte. Danke

+ Antworten

Lesezeichen