+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Joomla Upload fehlgeschlagen? (Frontend nicht vorhanden, Backend ohne Template?)

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla Upload fehlgeschlagen? (Frontend nicht vorhanden, Backend ohne Template?)

Hallo zusammen,

nachdem ich bisher meine Homepage nur privat über Xampp gebastelt habe, habe ich heute den großen Schritt gewagt und die Homepage hochgeladen.

Dabei habe ich diverse Internetquellen konsultiert und bin folgendermaßen vorgegangen:

1: phpmyadmin installiert

2: Datenbank exportiert und auf dem Server wieder importiert (scheint geklappt zu haben)

3: configuration.php -sync bearbeitet, so dass die Daten mit denen meines Anbieters übereinstimmen, also Datenbankhost, Datenbankuser, Datenbankpasswort, Datenbankname eingetragen. Ansonsten habe ich nur die MetaDesc und die Metakeys verändert

4: komplettes joomla Verzeichnis in das htdocs meines Servers übertragen

5: versucht das Backend zu laden! Mit dem Ergebnis, dass es zwar erscheint. Es sieht aber so aus (Backend)

Mein erster Gedanke war, dass ich vll nicht alles hochgeladen habe. Fugu hat eh schon ewig gebraucht. Also habe ich nochmal alles mit cyberduck hochgeladen. Siehe da, geht doppelt so schnell. Am Ende kommt kurz ne Fehlermeldung. Kompletter Upload fehlgeschlagen. Backend sieht genauso aus wie vorher. Frontend erreiche ich gar nicht.

daraufhin habe ich mit Cyberduck den lokalen Ordner joomla mit htdocs syncronisiert. Daber wurden dann auch 23.2kb übertragen. Meldung: Erfolgreich.

Ergebnis ist nach wie vor das gleiche. Im Backend finde ich alles, die Templates, die Beiträge usw. Versuche ich jedoch z.B. ein Template für das Frontend als Standart festzulegen, kommt die Fehlermeldung "Bitte wählen Sie ein Template aus!"

Ehrlich gesagt, bin ich grad mit meinem Latein komplett am Ende. Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das evtl. liegen könnte???

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hab gerade mal versucht einen Beitrag im Backend zu bearbeiten.
    Ich kann den Beitrag zwar öffnen, wenn ich ihn aber speichern möchte passiert nichts.

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Überprüfe mal die Dateirechte, da scheint was nicht zu passen, der Aufruf der Schlossgrafik des Admintemplates unter http://129.143.239.199/administrator...login_lock.jpg schmeisst schon den Error 403 raus. Siee dazu auch Abschnitt 2 der Joomla FAQ, Link in der Signatur.

4. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

danke für den Tipp, bin grad nochmal durch nahezu alle Ordner durchgegangen. Die meißten Dateien haben bei mir die Dateirechte 604. Ist das etwa das Problem?

Weil dann müsste das ja für alle Dateien von Hand abändern!

Ich bin jetzt quasi durch alle Ordner durch und habe alles abgeändert. Leider immer noch mit keinem Erfolg. Nach wie vor gibt es kein Frontend und das Backend ist ohne Template.
    Geändert von schluem (12.01.2010 um 21:14 Uhr)

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

604 sind sehr ungewöhnliche Dateirechte. Wer ist denn der Hoster? Der sollte zuerst angesprochen werden bei solchen Problemen.

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

belwue.de ist das. Ich hab die Rechte jetzt mal in 644 geändert für Dateien.

Bringt aber leider auch nichts.

Wohnt hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 837 Danksagungen
    in 793 Beiträgen

Standard

Die Rechte der Ordner scheint nicht in Ordnung zu sein. Du solltest diese wie folgt einstellen:
    Ordner 755
    Dateien 644

Mit einem guten FTP Programm kannst du auch für alle Dateien/Ordner die Rechte auf einmal einstellen, Filezilla kann das.
    Meine Antwort war hilfreich? Dann würde ich mich über einen Click auf Danke sehr freuen
    Kein kostenloser Support per PN

10. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Okay, ich hab jetzt wirklich jede Datei auf 644 gesetzt und jeden Ordner auf 755.

Nach wie vor ist es dasselbe Bild. Frontend kommt gar nicht, und Backend ist ohne Template da.

Bin jetzt nochmal ne halbe Stunde alles durchgegangen. Alle Rechte sind richtig gesetzt. Das einzige, was mir noch auffällt, sind diese beiden Ordner, die angeblich schreibgeschützt sein sollen:

Log-Verzeichnis ($log_path) /var/logs/ Schreibgeschützt
    Temp-Verzeichnis ($tmp_path) /tmp/ Schreibgeschützt

Liegts vll daran? Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo ich die beiden Ordner finden soll.

Habe gerade noch was festgestellt. Jetzt läuft immerhin der TinyMCE Editor und er sieht sogar so aus wie früher. Abpeichern von Beiträgen geht auch.
    Geändert von schluem (12.01.2010 um 23:14 Uhr)

Wohnt hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 837 Danksagungen
    in 793 Beiträgen

Standard

Mach bitte mal einen Screenshot vom Administrator Ordner(also den Inhalt davon) via FTP, wo man die ganzen Rechte eingestellt sieht.

Bei welchem Webhoster bist du?
    Meine Antwort war hilfreich? Dann würde ich mich über einen Click auf Danke sehr freuen
    Kein kostenloser Support per PN

13. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Oje, da war ich gestern wohl wirklich übernächtigt. Nachdem ich jetzt die Rechte für die Administrator Dateien angepasst habe geht das Backend (die kleinen Symbole fehlen noch, aber das ist nicht sooo wichtig!)

Nach wie vor habe ich aber keinerlei Frontend. Wenn ich die Homepage Adresse eingebe, erscheint nur dieser leere Bildschirm.

Liegt das jetzt auch wieder an den Rechten? Wenn ja, welchen Ordner muss ich da nochmal durchgehen?

Oder liegt das daran, dass diese Ordner immer noch schreibgeschützt sind, und ich sie nirgends finde?
    Log-Verzeichnis ($log_path) /var/logs/ Schreibgeschützt
    Temp-Verzeichnis ($tmp_path) /tmp/ Schreibgeschützt

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen