Hallo zusammen,
nachdem ich bisher meine Homepage nur privat über Xampp gebastelt habe, habe ich heute den großen Schritt gewagt und die Homepage hochgeladen.
Dabei habe ich diverse Internetquellen konsultiert und bin folgendermaßen vorgegangen:
1: phpmyadmin installiert
2: Datenbank exportiert und auf dem Server wieder importiert (scheint geklappt zu haben)
3: configuration.php -sync bearbeitet, so dass die Daten mit denen meines Anbieters übereinstimmen, also Datenbankhost, Datenbankuser, Datenbankpasswort, Datenbankname eingetragen. Ansonsten habe ich nur die MetaDesc und die Metakeys verändert
4: komplettes joomla Verzeichnis in das htdocs meines Servers übertragen
5: versucht das Backend zu laden! Mit dem Ergebnis, dass es zwar erscheint. Es sieht aber so aus (Backend)
Mein erster Gedanke war, dass ich vll nicht alles hochgeladen habe. Fugu hat eh schon ewig gebraucht. Also habe ich nochmal alles mit cyberduck hochgeladen. Siehe da, geht doppelt so schnell. Am Ende kommt kurz ne Fehlermeldung. Kompletter Upload fehlgeschlagen. Backend sieht genauso aus wie vorher. Frontend erreiche ich gar nicht.
daraufhin habe ich mit Cyberduck den lokalen Ordner joomla mit htdocs syncronisiert. Daber wurden dann auch 23.2kb übertragen. Meldung: Erfolgreich.
Ergebnis ist nach wie vor das gleiche. Im Backend finde ich alles, die Templates, die Beiträge usw. Versuche ich jedoch z.B. ein Template für das Frontend als Standart festzulegen, kommt die Fehlermeldung "Bitte wählen Sie ein Template aus!"
Ehrlich gesagt, bin ich grad mit meinem Latein komplett am Ende. Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das evtl. liegen könnte???![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen