+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aktivierungsmail wird nicht verschickt

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Aktivierungsmail wird nicht verschickt

Hallo,

ich habe auf meiner Website eine Registirierung mit der joomla! standardanmeldung realisiert. da ich auch das plugin admin approval, mit dem ich als administration neue registrierungen zur prüfung und freischaltung vorgelegt bekomme, muss ich die nutzeraktivierung einschalten.

Allerdings verschickt das system keine mails.

ich habe schon verschiedene einstellungen (php, sendmail, smtp) durchprobiert - bisher leider ohne erfolg. gibt es hier auch zusammenhönge mit meinem host? meine site liegt bei goneo ...

danke für hilfe!

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von joern_ Beitrag anzeigen
    gibt es hier auch zusammenhönge mit meinem host? meine site liegt bei goneo ...
    Ja, gibt es. Siehe dazu hier

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hallo und vielen Dank für den link - den hab ich wohl nicht gefunden ...

Ich habe alle Anpassungen wie beschrieben durchgeführt.

Durch Anpasung der phpmailer.php passiert nun folgendes:

- Nach der Registririerung wird eine weiße Seite aufgerufen (/index.php?option=com_user)
    - Der Benutzer wird angelegt (noch geblockt)
    - Weder Nutzer noch Administrator erhalten eine Mail zur Verifizierung der EMail bzw. Freischaltung des Nutzers

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    26
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Genaus dieses Problem habe ich auch (nur dass es ein eigener Server ist):
    - Es wird keine Aktivierungsmail versendet
    - Aktiviere ich den Benutzer manuell, so wird er zwar aktiviert, aber die neu geladene Seite mit der Übersicht über die Benutzer ist einfach nur leer.
    - Alle anderen Mails über Kommentare, Forenbeiträge, GB-Einträge, aber auch Newsletter usw. werden korrekt versendet.
    - Ich bekomme auch keine Mails mehr über Kontoinformationen.

O.k., ich gestehe, dass ist schon seit Juli 2009 so, wie ich gerade anhand der Mails sehe. War da irgendein Joomla-Update? *grübel*
    Irgendeines, dass etwas an der Versendung von Nutzermails änderte?

Benutzen denn nicht das System sowie alle Komponenten die gleichen Mailsettings, welche in der Konfiguration unter Server/Mailing steht?

Danke im Voraus!
    Viele Grüße
    Michael

Edith sagt: Habe es nachgestellt und festgestellt, dass, wenn sich ein Benutzer registriert, er nach dem Senden der Benutzerdaten, eine weisse Seite bekommt. Ich habe den Tipp mit dem aus- und wieder einschalten der "Aktivierung neuer Konten" ausprobiert. Keine Änderung.
    Nun habe ich das ganz abgeschaltet. Jetzt sind neue User automatisch aktiviert. Keine schöne Lösung, aber eine die bis zum Aufkommen von Spammern praktikabel ist. :-(

Edith sagt nochmal: Seit J! 1.5.13 tritt dieses Problem auf. Ein böses Omen? :-(
    Aber es passt genau: Ich bin ein Update-Freak und ein Update ist bei mir innerhalb max. eine Stunde nach der Info-Mail drauf. 21.te Juli letzte Registrierungsbenachrichtigung, 23.te kam 1.5.13 raus. Seit dem herrscht Stille.
    Ach ja: Aus dem Gefühl raus, habe ich seit ungefähr dieser Zeit sehr selten das "Invalid-Token-Problem".
    Vielleicht kann ja jemand was mit diesen Infos anfangen?
    Geändert von Hessi (17.01.2010 um 18:04 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage

Hallo,

gibt es schon eine Lösung für das Problem? Ich habe nämlich das gleiche...

Nachdem sich ein User registriert hat und auf den Bestätigungslink in der ihm zugesannten E-Mail klickt bekommt er folgende Fehlermeldung
    Warning: require_once(/www/htdocs/w00bc409/components/com_community/libraries/core.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00bc409/plugins/system/xi_adminapproval.php on line 341

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w00bc409/components/com_community/libraries/core.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00bc409/plugins/system/xi_adminapproval.php on line 341
    hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke & Gruß

+ Antworten

Lesezeichen