+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SEO Problem mit 1.5.15

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage SEO Problem mit 1.5.15

Hallo zusammen,

immer wenn ich SEO in meiner Konfiguration einschalte erscheint nur noch die Startseite korrekt ... alle anderen sind ohne layout und es gibt fehlermeldungen wie komponante nicht gefunden etc .... zudem habe ich festgestellt das URL nach dem motto .... http://www.webseite.de/index.php/ind....php?irgendwas ausgegeben werden ... was ja auch nciht stimmen kann .... was ist hier da sproblem ?

Grüße und Dank im vorraus,

Andreas

Wohnt hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 837 Danksagungen
    in 793 Beiträgen

Standard

Die URL ist schon richtig wenn dein Webserver kein mod_rewrite unterstützt, dann taucht als erstes ein index.php im Link auf. Wenn du die htaccess.txt in .htaccess umbenannt hast musst du dieses auch in der Joomla Konfiguration entsprechend einschalten.
    Meine Antwort war hilfreich? Dann würde ich mich über einen Click auf Danke sehr freuen
    Kein kostenloser Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
    Die URL ist schon richtig wenn dein Webserver kein mod_rewrite unterstützt, dann taucht als erstes ein index.php im Link auf. Wenn du die htaccess.txt in .htaccess umbenannt hast musst du dieses auch in der Joomla Konfiguration entsprechend einschalten.
    das index.php ist auch richtig aber index.php/index.php/index.php?irgendwas sind in meinen augen 2 x index.php zuviel ... oder ?

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Welche PHP Version hast Du, schau mal bitte unter Hilfe - Systeminfo? Vermutlich PHP 5.0.4 o. ä., dann tritt dieser Fehler auf, siehe auch Technical Requirements auf joomla.org

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Welche PHP Version hast Du, schau mal bitte unter Hilfe - Systeminfo? Vermutlich PHP 5.0.4 o. ä., dann tritt dieser Fehler auf, siehe auch Technical Requirements auf joomla.org
    Im Systeminfo steht folgendes: PHP 5.2.6-1+lenny4

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Du könntest noch testweise die live_site Variable in der configuration.de füllen (allerdings nicht über das Backend, sondern die Datei bitte mit UTF-8 geeignetem Editor bearbeiten). Trage dort mal "http://www.deinedomain.de/eventuellesunterverzeichnis/" ein. Ungewöhnlich ist dieses Verhalten aber schon. Sonst halt drauf verzichten oder eben wie schon gesagt mit mod_rewrite, Anleitung in 4.5.10 in der FAQ in meiner Signatur.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Du könntest noch testweise die live_site Variable in der configuration.de füllen (allerdings nicht über das Backend, sondern die Datei bitte mit UTF-8 geeignetem Editor bearbeiten). Trage dort mal "http://www.deinedomain.de/eventuellesunterverzeichnis/" ein. Ungewöhnlich ist dieses Verhalten aber schon. Sonst halt drauf verzichten oder eben wie schon gesagt mit mod_rewrite, Anleitung in 4.5.10 in der FAQ in meiner Signatur.
    habe ich gecheckt ... geht auch nicht .... alles etwas verwirrend .... ich schaue noch mal wo ich diesen komischen pfad finden kann ... irgendwo muss ja die basis dafür sein das es immer index.php/index.php/index.php im pfad gibt

+ Antworten

Lesezeichen