+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verwendung mehrerer Templates

cip
    cip ist offline
    War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Verwendung mehrerer Templates

hallo, ich habe folgendes Problem:

ich verwende in einer Website zwei verschiedene Templates, mit zwei verschiedenen Layouts, das heisst die erste Seite (Startseite) ist mit einer Animation angelegt (ohne weitere Modul), es gibt da einen "weiter-Button" der dann zum eigentlichen Inhalt mit dem zweiten Template führt.

Im zweiten Template habe ich das "such-Modul" in Verwendung (fehlt im ersten Template).
    Hier nun meine Frage: Wenn ich nun suche, springt die "Suche" zur Startseite mit Animation, leider ohne Inhalt. Also vom zweiten zum ersten Template, ungewollt.

nun hab ich schon versucht dem such-Modul nur die entsprechenden Seiten zuzuweisen, bislang erfolglos...

hat wär eine Idee, wie sich dieses Problem beheben läßt? ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp!

viele Grüße
    cip

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    31
    Erhielt 44 Danksagungen
    in 42 Beiträgen

Standard

Hallo cip,

du mußt ein Template als Haupttemplate definieren und den Seiten, die ein anderes Template nutzen sollen, im jeweiligen Template die einzelne Menüseite zuweisen. Letzteres löst du, indem du das Template im Templateverzeichnis öffnest und dann bei Menüzuweisung die gewünschten Seiten markierst und speicherst.

Gruß, Dietmar

cip
    cip ist offline
    War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hallo Dietmar,
    so hab ichs auch gemacht mit dem Zuweisen, funktioniert auch, nur eben bei dem Such-modul nicht...merkwürdig

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    31
    Erhielt 44 Danksagungen
    in 42 Beiträgen

Standard

hast du einen Link zur Webseite? Welchen Menüpunkten ist das Mdoul zugewiesen?

cip
    cip ist offline
    War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

nein, leider nicht...es geht nur um das Modul "suche". ich habe das Modul für alle Seiten zugewiesen, nur eben nicht für die "home" Seite, da sie durch das andere Template belegt ist und nur die Animation zu sehen ist

also eigentlich ist das Problem die AUSGABE der Suchergebnisse, die werden auf der Startseite angezeigt, sollten aber im Template 2 erscheinen..kann ich das irgendwo zuweisen?
    Geändert von cip (11.01.2010 um 11:20 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen