+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: IE8 ladet Seite nur bis zur Hälfte :-(

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard IE8 ladet Seite nur bis zur Hälfte :-(

Hi.

Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen.

Meine Joomla-Version 1.5.14

Wie immer wird die Seite im Opera, Firefox oder IE7 ganz gut angezeigt.
    Im IE8 allerdings, tritt manchmal das Problem auf, dass die Seite nur bis zur Hälfte angezeigt wird – sie wird nicht fertig geladen, aber in der Statusleiste im IE8 rechts unten steht trotzdem „Fertig“.

Das Problem tritt NUR auf, wenn man zuvor den Cache und die Temporären Dateien löscht und die Seite wie beim aller ersten mal aufruft. Manchmal ladet er alles, manchmal nicht. Es werden Bilder einfach abgeschnitten oder Texte nur bis zum ersten Absatz geladen.
    Leert man den Cache und die Temps nicht, dann zeigt er beim zweiten mal alles korrekt an. Er tut sich lediglich beim ersten mal schwer :-(

Das Forum hab ich schon durchsucht und viele Ratschläge wie Plugins, Emulator IE8->IE7, Tags usw… probiert, aber irgendwie bekomm ich das Problem nicht hin.

Hat jemand einen Ratschlag woran das liegen könnte? oder hab ich was vergessen?
    Betriebssystem ist Windows 7 und IE 8

vielen dank schon mal, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-)
    phil
    Geändert von djlippe (19.01.2010 um 17:45 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Möglicherweise verschluckt sich der IE8 an der JS-Slideshow. Schalte sie mal ab und kontrolliere dann das Seiteverhalten.

Die Einbindung ist auch nicht ganz korrekt. Im Quellcode habe ich das gefunden:
    Code:
    http://www.eventschifffahrt.at//modules/mod_jaslideshow/ja_slideshow/ja-slideshow.js
    , da ist definitiv nach .at ein Slash zu viel.
    Date Dein Joomla ab, es gibt ein Sicherheitsrelease auf 1.5.15.

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hey Tom,

danke für die schnelle Antwort. ich werd das gleich mal ausprobieren.
    mal schauen, wie ich die zwei Slash (//) da raus bekomm.

Das Problem gibt es leider nicht nur auf der Startseite sondern überall. Kann das damit zusammenhängen?
    Bei den "Links" hab ich 6 Bilder verlinkt. Manchmal passiert es, wenn man auf "Links" klickt, dass er nur die ersten 3 oberen Bilder anzeigt und dann ladet er nicht mehr weiter. Wie gesagt, dass passiert nur, wenn man den Cache usw... leert. Aber auch nicht immer. Irgendwie komisch.

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Ich habe mir Deine Seite mit dem IE8 angeschaut und konnte den Effekt, dass nich alles lädt, nicht beobachten.

Hast Du das schon mal auf einem anderen Rechner getestet?

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vielen Dank für die Tipps, aber es funktioniert noch immer nicht :-(

Ich habe jetzt das Plugin "IE8 Compatibility" installiert. Damit emuliert er den IE 7, aber dadurch gibt's mehr Probleme.
    Gibt's nicht irgend einen Code, den ich in den index.php oder in das CSS-File rein kopiere damit der IE 8 stabil läuft?

Vielen Dank nochmals
    LG
    Phil
    Geändert von djlippe (13.01.2010 um 20:39 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hat nicht jemand vielleicht einen "Code" parat damit man den IE8 stabil zum laufen bekommt?

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 158 Danksagungen
    in 147 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von djlippe Beitrag anzeigen
    Hat nicht jemand vielleicht einen "Code" parat damit man den IE8 stabil zum laufen bekommt?
    Hallo,

Der IE8 läuft schon stabil, nur Deine Seite nicht.
    Ich bin eventuell einer der wenigen, der zu 99% mit dem IE (Aktuell IE8) Surft und hatte noch nie mit irgend einer Seite Probleme.
    Und das die Slideshow ein Problem sein kann, hatte ich Dir im anderen Thread auch schon geschrieben, dass ich in Editoren eine Fehlemeldung bekam, die sich auf diese Komponente bezog.
    Das ist dasselbe wie Du versuchst die Link Umrandungen zu entfernen und geschrieben hattest, sowas tritt nur im IE8 auf. Habe mich jetzt mal extra geachtet und konnte die Linkumrandungen auch im Firefox feststellen. Nur als Beispiel in diesem Forum bekommen die Links im Firfox eine Umrandung.

Gruss

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hmmmm... darf ich dich mal was bitten?

Ich würd mal den IE8 -> IE7 Emulator ausschalten und klick dich mal durch die seite. Du wirst sehen, dass die "link-umradung" weg ist, aber dafür passiert es, dass es der IE8 die Seite oft nicht fertig läd.
    Du musst natürlich vorher den Cache und die Temporären Datein löschen und die Seite mal öffnen - so als würdest du das erste mal drauf gehen.
    Klickst du dich durch, wirst du sehen, dass er NUR beim ersten mal Darstellungsprobleme hat. machst du die Seite ein zweites mal auf, funktioniert alles einwandfrei. Es gibt nur um den ersten aufruf aller verlinkten Beiträge :-( Irgendwie komisch. Mit dem Emulator haut's dann aber hin...

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 158 Danksagungen
    in 147 Beiträgen

Standard

Hallo,

Ich habe jetzt 2 mal den Cache geleert und die Seite 2 mal aufgerufen, konnte nichts ausergewöhnliches feststellen, ausser, dass die bilder länger zu laden brauchen.
    Kann auch an meinem blöden Wireless liegen, ist mir auch schon bei anderen Websites aufgefallen. Beim Büro PC habe ich noch IE7 drauf als vergleich zum IE8.

Gruss

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Nimm mal diese Zeilen aus der index.php raus und schau mal, ob es immer noch passiert:

Code:
    <!--[if gte IE 8.0]>
    <style type="text/css">
    <linkrel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.eventschifffahrt.at/css/ie8.css" />
    .clearfix {display: inline-block;}
    img {border: none;}
    </style>
    <![endif]-->
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen