+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Access-Verweigerung bei Menüerstellung???

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Ausrufezeichen Access-Verweigerung bei Menüerstellung???

Hallo!

Ich habe heute etwas mit NoixACL rumprobiert. Ich weiß nicht obs daran liegt oder an was anderem:

Urplötzlich wenn ich (als Superadministrator, admin) ein neues Menü anlegen und dieses Speichern will heißt es "You dont have permission to access".
    HÄÄÄÄ????

Außerdem zeigt es mir rechts oben an, dass 3 Nutzer online sind. Wie kann das sein? Unter "Site->Benutzer" gibt es nur den admin und Markus (beides ich).
    Hat sich da jemand eingehackt und nimmt mir die Rechte, ist das ein Programmfehler, oder bin ich einfach irgendwie zu blöd??

Schöne Grüße,
    Markus

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Aaaaaaaaah, falscher Alarm.... Ich hatte für NoixACL gewisse Adapter aktiviert. Unter anderem "Menu". Habe ich dieses deaktiviert, wird mir der Zugriff auf meine Menüs wieder erlaubt... Komisch, warum ist das so? Kann ich da was einstellen dass das trotz dem Adapter geht?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Gugu,

hatte das gleiche Problem mit dem editieren von Beiträgen. Das konnte ich als SuperAdmin plötzlich nicht mehr.

Mit aktiviertem content-Adapter.

Unter Komponenten - Access Control - Manage Groups - Super Administrator im Backend gbt es links die installierten Adapter - wenn du da dann auf content gehst und dich durch deine Struktur klickst, siehst du, dass überall die Konfigurationshaken fehlen.

Du aktivierst quasi den contentadapter ud musst dann alle Freigaben erstmal setzen. Von Grundsicherheit "du darfst gar nichts" zu "du darfst genau das was du brauchst" :-)

Gruß Draal

+ Antworten

Lesezeichen