+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beiträge öffnen sich mit dem falschen Template!

Neu an Board
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Beiträge öffnen sich mit dem falschen Template!

Beiträge öffnen sich mit dem falschen Template!

Kurz zur Erklärung, ich arbeite mit drei Templates

Standarttemplate

Starttemplate

Einzelseitentemplate

Die Beiträge sollten sich eigentlich immer im Standarttemplate öffne, leider funktioniert dies nicht immer.

Ich setze das Modul mod_latestnews ein und wenn ich nun z.B. von diesem Link im Modul auf einen Beitrag klicken funktioniert das ganze so wie es soll

Wenn ich nun aber aus dem Einzelseitentemplate im Modul einen Beitrag anklicke starte dieser auch in diesem Template, was nicht erwünscht ist

Und dann passiert das ganze auch nicht immer

Sorry, ich hoffe ich konnte das Problem einiger einigermaßen beschreiben.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu beeinflussen?

Danke!

Kommt häufiger vorbei Avatar von garonge
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 82 Danksagungen
    in 80 Beiträgen

Standard

Hallo kmelzer,

das Template wird über das Menü dem jeweiligen Beitrag zugeordnet. Ein Beitrag, der nicht über das Menü verlinkt ist, wird mit dem als Standard definierten Template gezeigt.

Wenn Du also den Beitrag mit dem Nicht-Standard-Menü ausgeben möchtest, kannst Du diesen im Menü verlinken, ihm das Template zuweisen und dann den Link im Menü wieder unsichtbar machen, wenn Du die Verlinkung nicht benötigst.

Beste Grüße!
    Ilja

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von garonge Beitrag anzeigen
    Hallo kmelzer,

das Template wird über das Menü dem jeweiligen Beitrag zugeordnet. Ein Beitrag, der nicht über das Menü verlinkt ist, wird mit dem als Standard definierten Template gezeigt.

Wenn Du also den Beitrag mit dem Nicht-Standard-Menü ausgeben möchtest, kannst Du diesen im Menü verlinken, ihm das Template zuweisen und dann den Link im Menü wieder unsichtbar machen, wenn Du die Verlinkung nicht benötigst.
    Hallo garonge,

danke für die Antwort aber genau da liegt mein Problem, ich möchte ja das die Beiträge automatisch dem Standartlayout zugewiesen sind, also auch dem Standartmenü (vertikales Menü).

Es wäre schon sehr umständlich wenn ich jedem erstellt Beitrag einen Menüpunkt erstellen müsste.

Leider habe ich keine php Kenntnisse aber vielleich kennt ja jemand eine Lösung wie ich über eine Abfrage das ganze Gewährleisten kann.

Danke!

+ Antworten

Lesezeichen