-
Menüpunkte gruppieren
Hallo, ich möchte ein hierarchisches Menü mit 2 Ebenen erzeugen ABER dabei soll nicht jeder Menüpunkt auch mit einem Beitrag verlinkt sein. Z.B.:
Gallerie
---Bilder 1
---Bilder 2
Kontakt
Impressum
Links
In diesem Falle soll der Menüpunkt "Gallerie" kein Link sein zu irgendwas, sondern nur dazu dienen, das Menü übersichtlicher zu gestalten. Es handelt sich quasi um ein "totes Label". Da mich Joomla aber immer zwingt, einen Beitrag für jeden Menüpunkt auszuwählen, weiß ich nicht, wie ich das machen soll?
-
-
Moderator
Joomla zwingt dich zu nichts - wenn man weiß, wie. Dem Galerie-Link weist du den Menütyp "Alias" zu und stellst in den Basisparametern bei Menüeintrag den Menüpunkt "Bilder 1" ein.
-
-
orpheus hatte die bessere idee
Geändert von redpulp (10.01.2010 um 12:33 Uhr)
Grund: edith: zu spät
-
-
Danke
Vielen Dank für den Hinweis, das klappt so mit dem Gruppieren. Noch schöner wäre es, wenn "Galerie" überhaupt nicht anklickbar wäre, aber OK.
Noch eine andere Frage: Ich habe jetzt das Problem, dass wenn ich mit 2 Ebenen im Menü arbeite, dass sich die Menüpunkte überlagen, sobald ich ein Untermenü öffne. Also
Ausgangssituation:
Galerie
Kontakt
Impressum
Anfahrt
-> Bei Klick auf "Galerie":
Galerie
KontBaikltder 1
ImprBeislsduemr 2
Anfahrt
So ungefähr, kann das Überlagern schlecht hier im Texteditor simulieren. Ich habe schon in den Einstellungen für das Hauptmenü-Modul rumgespielt, aber nichts funktioniert.
-