-
PDF Funktion von Joomla "unsauber"
Hallo Joomlaprofis bzw. angehende
Ich habe ein Problem mit der "hauseigenen" PDF Komponente von Joomla.
Wenn ich einen Beitrag in ein PDF wandeln möchte, dann fehlen teilweise Zeilenumbrüche und das ganze Layout ist verschoben.
Ich nehme an, dass ist kein Fehler, aber wie kann man ein sauberes PDF erzeugen.
Gibt es vielleicht ein Plugin, welches man nutzen kann? Wenn ja, bitte ich um Hinweise.
Außerdem interessiert mich, ob man bei diesem Plugin vielleicht selbst eine Kopf- und Fusszeile definieren kann.
Ich bin sozusagen auf der Suche nach einen guten PDF Plugin, welches Beiträge sauber und mit selbstdefinierten Kopf- und Fusszeilen in ein PDF wandelt.
Google hat mir wenig gesagt. Ich habe nur Plugins gefunden, bei welchen man selbst eine Kopf- und Fusszeile definieren kann. Sozusagen eine Erweiterung der hauseigenen Komponente.
Ich bin um jeden Strohhalm dankbar.
Liebe Grüße
dadazack
-
-
Hallo nochmal
Es ist zwar schon etwas länger her, dass ich diesen Thread eröffnet habe, doch leider habe ich immer noch keine Lösung.
Ich habe es zwar mal mit der der PDF Komponente von Phoca ("PhocaPDF") versucht, doch leider unterstützt mein Server (1und1) kein PHP5, wie benötigt.
1und1 gibt zwar eine Anleitung php4 Dateien php5 parsen zu lassen über die htaccess, was auch funktioniert, aber hierbei werden eine Menge Warnings ausgegeben, welche natürlich noch lästiger sind, als das mit dem PDf.
Hat den keiner eine Lösung, wie man eine sauberer PDF mit Joomla hinbekommt. Joomla hat soviele saubere und gute Komponenten, aber bei den "eigentlich" trivialsten scheitert es. Verstehe ich nicht.
Ich bitte um Antworten und bin sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dadazack
-
-
Mir fällt gerade ein: Vielleicht könnte man einen Beitrag erst in XML umwandlen (geht das in Joomla) und dann die XML in PDF ... gibt es hierfür Komponenten ... oder ist die Idee totaler quatsch .. .ich denke eher totaler Quatsch 
Bin verzweifelt ..
-
-
Keiner ne Idee?
Das gibt es doch nicht! ... Ich kenne so viele, die dieses Problem haben und da muss doch mal jemand was einfallen.
-
-
Hallo,
ich hab das gleiche Problem:
Die breite meiner im Beitrag vorhandenen Tabelle wird beim PDF generieren ignoriert. Ich glaub, dass das am verwendeten html code liegt. Das gleiche Problem besteht ebenfalls mit Phoca PDF und der Author schreibt, dass es grad auf der html Seite zu Probleme kommen kann.
Aber wie generiert man dann PDF taugliche Tabellen oder wie sollte der Code den aussehen? Meiner ist naemlich w3 valid?
Gruss Sam
-