+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seit php5: Modul-Einstellungen in der Admin nicht mehr änderbar - 1.5.14 & 1.5.13

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Böse Seit php5: Modul-Einstellungen in der Admin nicht mehr änderbar - 1.5.14 u. 15

Hallo,

ich google nun schon seit Wochen nach einer möglichen Lösung für folgendes Problem

-> Nach einem Update von php 4.4.9 auf php5 werden die Einstellungen für die jeweiligen Module in der Backend nicht mehr richtig dargestellt (s. Screenshot Anhang!). Ich habe mehrere php Versionen der 5er getestet: 5.2.6 , 5.2.9, 5.2.11, 5.2.12, 5.3.1 - ohne Erfolg. Nur mit dem alten 4.4.9 läuft mein Joomla einwandfrei.

ich habe schon wirklich einiges unternommen um eine mögliche Fehlinstallation von joomla auszuschließen:

-> joomla komplett in den Versionen 1.5.14 und 15 neu aufgesetzt
    -> joomla update durchgeführt
    -> chmod gecheckt
    etc etc.... ohne Erfolg :(

Auf dem Server läuft aber noch ein anderes Joomla, nämlich die 1.5.8er Version und die hat komischerweise dieses Problem NICHT? Ich würde die aber eben nun auch gern vollständig auf die neue Version 15er updaten.

Hat vielleicht von Euch jemand einen Ratschlag?

Serverumgebung:

MySql 5.0.88
    Apache 2.2.14
    Php-Version s. oben

Lg
    Angehängte Grafiken
    Geändert von stuggi01 (10.01.2010 um 12:22 Uhr)

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von stuggi01 Beitrag anzeigen
    Ich hätte die aber eben nun auch vollständig auf die neue Version 14 aktualisiert.
    Bei deinem Problem mit dem Backend kann ich dir leider nicht helfen, aber die neuste Version von Joomla ist 1.5.15 (s.hier). Oder war das nur ein Vertipper von dir?
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von anka Beitrag anzeigen
    Bei deinem Problem mit dem Backend kann ich dir leider nicht helfen, aber die neuste Version von Joomla ist 1.5.15 (s.hier). Oder war das nur ein Vertipper von dir?
    Sorry - klar, habe die 14 und die 15er probiert und beide haben nicht funktioniert. Gestern beim Thread schreiben wars schon ein bisschen spät

Mit der 1.5.8 geht es wie gesagt? Habe auch in der php.ini div. Dinge zum testen verstellt, bspw. register_globals, safe_mode, Anzeige von Fehler etc. leider ohne Erfolg.

+ Antworten

Lesezeichen