Immer wenn ich was installieren will kommt die Meldung
"Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!"
Was läuft da falsch?
Immer wenn ich was installieren will kommt die Meldung
"Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!"
Was läuft da falsch?
"wwwrun" ist dein Stichwort für die Suche.
oder hier noch en Detail:
http://www.joomla-downloads.de/insta...tallieren.html
Geändert von Joe Sixpack (09.01.2010 um 11:23 Uhr)
Du suche Template? Klick me hard.
Von Vögeln und röhrenden Hirschen.
Und wodurch wird dieses Problem ausgelöst?
In dem er php z.B. als fcgi einbindet und eben nicht als Modul.
muss er dafür bezahlen oder sowas?
auf einer Seite steht nämlichWenn die PHP-Anbindung z. B. "apache2handler" lautet, ist das der Fall, der Hoster hat dann aus Kostengründen PHP als Modul geladen.
Naja, ich woltle das Problem jetzt umgehen mit joomla FTP.
Leider kommen da diese Meldungen:
* JFTP::write: Bad response
Nachricht
* Ein Fehler ist aufgetreten! Die Konfigurationsdatei kann zum Schreiben nicht geöffnet werden!
-.-
Nein, das hast Du falsch verstanden (Kosten meint in diesem Zusammenhang, dass Hoster Pakete günstiger anbieten können, wenn sie die PHP-Anbindung per Modul realisieren, Folge ist aber dann das wwwrun-Problem). Dein Kumpel kann ausreichende Kenntnisse vorausgesetzt die PHP Anbindung umstellen, so dass das wwwrun-Problem gar nicht mehr auftritt. Da ist der absolut beste Weg. Bitte lies Dich etwas in die Thematik ein, einen Überblick verschafft Dir die Joomla FAQ in meiner Signatur.
Wenn Du auf den FTP-Modus umgestellt hast, werden alle Dateioperationen ab dem Moment mit dem FTP-User durchgeführt. Aber gehören dann noch Verzeichnisse oder Dateien dem Webuser wwwrun, kommt es erneut zu Zugriffsverletzungen (in dem Fall bei der configuration.php). Von daher müssen nach der Aktivierung des FTP-Layers auch alle Besitzrechte auf den FTP-User gesetzt werden. Besser ist es aber wie gesagt gleich den Server umzustellen.
Geändert von Lacki (10.01.2010 um 16:46 Uhr)
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Ich glaube aber das da irgendwas mit dem Pfad nicht stimmt.
Mein Joomla liegt in dem Ordner /httpdocs/cms ... was muss ich also unter pfad reinschreiben?
Lesezeichen