+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Layout und Inhalt von Newsfeed

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Layout und Inhalt von Newsfeed

Hallo,

bei Joomla 1.5 ist ja da standardmässig so ein Modul eingebaut, mit dem man einen Newsfeed auf der Startseite anbieten kann. Soweit sogut ...

Mich würde einmal interessieren, ob man das irgendwie beeinflussen kann, was letztendlich darin dann drin steht. Gibts irgendwo eine Möglichkeit das zu beeinflussen, z.B. welche Beiträge da reinkommen? Weil manches was auf meiner Startseite ist, möchte ich da nicht drin haben wollen.

Und zum anderen steht oben als Titel sozusagen:

Willkommen auf www.meine-domain.tld
    Joomla! - dynamische Portal-Engine und Content-Management-System

... das mit " Joomla! - dynamische Portal-Engine und Content-Management-System" würde ich da gerne raus nehmen, fragt sich nur wie und wo ich drehen muß?

Hab ja kein Problem damit Joomla weiterzuempfehlen oder so, aber an der Stelle passt es einfach nicht rein.

Weiss da zufällig jemand in dieser Angelegenheit Bescheid und kann mir da weiterhelfen? Wäre super. Besten Dank vorab.

Lg.

Sascha
    Meine Systemdaten:
    Ubuntu 8.04 LTS, PHP Version 5.2.4-2ubuntu5.10; Apache 2.2.4; MySQL 5.0.45; joomla 1.5.22 deutsch im Native-Modus - SAFE-MODE ist ausgeschaltet; CBE 1.4.9

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Die Angaben mit der Engine stellst so ab: http://www.time4joomla.de/tipps-a-tr...usblenden.html

Ein Newsfeed wird von einem andren Anbieter zur Verfügung gestellt. Du zeigst ihn lediglich an. Entweder den Anbieter wechseln oder damit leben, was angezeigt wird oder eben einfach von der Startseite nehmen. Man kann das auch woanders anzeigen lassen.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Hallo,

Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Die Angaben mit der Engine stellst so ab: http://www.time4joomla.de/tipps-a-tr...usblenden.html

Ein Newsfeed wird von einem andren Anbieter zur Verfügung gestellt. Du zeigst ihn lediglich an. Entweder den Anbieter wechseln oder damit leben, was angezeigt wird oder eben einfach von der Startseite nehmen. Man kann das auch woanders anzeigen lassen.

Axel
    ... danke für den Tipp oben.

Das zweite war versteckt unter Konfiguaration => Site => Meta-Daten der Website => Globale Beschreibung der Site - dort hatte ich nach der Installation noch nichts verändert weil ich ja die Seite erst gerade neu baue.

Wie heißt von einen anderen Anbieter zur Verfügung gestellt? Dachte in Joomla 1.5 wäre ein Script am werkel das diese Newafeed selbst erzeugt - aber das da irgendein Anbieter das macht wuste ich nicht. Wo kann man das einsehen welcher da eingetragen ist und wo kann man diesen verändern?

OK wo anders anzeigen lassen als auf der Startseite ok wäre eine Notlösung ...

Ich hätte es optimal gefunden, wenns in Joomla 1.5 irgendwo die Möglichkeit bestanden hätte, das man auf der Startseite eben den Link zum Newsfeed anzeigt. Und im Backend dann irgendwo einstellen hätte können, nehme für den Inhalt des Newsfeed aus der und jener Kategorie / Bereich eine bestimmte Anzahl an Beiträgen, z.B. die letzten zwei neusten und setze das alles in ein und den selben Newsfeed rein ... - aber das scheint wohl nicht zu gehen ...

Lg.

Sascha
    Meine Systemdaten:
    Ubuntu 8.04 LTS, PHP Version 5.2.4-2ubuntu5.10; Apache 2.2.4; MySQL 5.0.45; joomla 1.5.22 deutsch im Native-Modus - SAFE-MODE ist ausgeschaltet; CBE 1.4.9

Bedankte sich
    455
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Es gibt zwei dinge in Joomla, die man tunlichst auseinanderhalten sollte - und ich weiß momentan nicht, worüber wir sprechen:

1. Joomla erzeugt einen eigenen Feed über diene Beiträge, die andere User abonnieren können und sie automatisch Überschrift und Teaser erhalen, wenn du was neues schreibst ode
    2. du bindest exakt solche Feeds von fremden Websiten in deiner Site ein.

Über was genau sprechen wir hier?

Axel

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei dinge in Joomla, die man tunlichst auseinanderhalten sollte - und ich weiß momentan nicht, worüber wir sprechen:

1. Joomla erzeugt einen eigenen Feed über diene Beiträge, die andere User abonnieren können und sie automatisch Überschrift und Teaser erhalen, wenn du was neues schreibst ode
    2. du bindest exakt solche Feeds von fremden Websiten in deiner Site ein.

Über was genau sprechen wir hier?
    ... wir reden über "1."

Viele Grüße

Sascha
    Meine Systemdaten:

Bedankte sich
    455
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Dann empfehle ich dieses Teil hier - damit kannst du die Kategorien einzeln zuweisen und vieles mehr mit machen: http://www.bodyhealthdebate.co****/br...dicator-joomla

Axel

+ Antworten

Lesezeichen